+
Villeroy & Boch ist zwar eine hochwertige Porzellan-Manufaktur, doch können sechs Teller hunderttausende Euro wert sein?

Dreistes Tausch-Angebot

Ein Porsche für sechs Teller: Toppt dieses eBay-Angebot alles?

  • schließen

Bei eBay wurde schon so manch kurioser Gegenstand für viel Geld versteigert. Doch was ein Porzellan-Besitzer für einen Teller haben will, wird so manchem den Schweiß auf die Stirn treiben.

"Porzellan-yesterday" nennt sich der Verkäufer, der sechs Speiseteller der Marke Villeroy & Boch auf dem Online-Marktplatz eBay verkaufen wollte. Soweit nicht ungewöhnlich. Doch der Preis für die Teller lässt zweimal hinschauen: Als Startpreis hat der Verkäufer eine Summe von stattlichen 249.999 Euro eingetragen!

Für Porzellan-Verrückte: Porsche Turbo S gegen Villeroy & Boch Teller

Nicht verwunderlich, dass sich niemand gefunden hat, der die Teller ersteigern möchte. Das Angebot wurde bereits vom Verkäufer beendet. Dabei hätte sich "Porzellan-yesterday" auch vorstellen können, die Teller zu tauschen – gegen einen Porsche!

In der Anzeige heißt es: "Zum Preis sei gesagt, wir würden auch tauschen, Sie erhalten 6 Speiseteller und wir würden tauschen gegen einen PORSCHE Turbo S Baujahr ab 06/2018, Max. 14.000 km, Farbe und Ausstattung egal." Sechs Speiseteller gegen einen Porsche Turbo S: Wäre dieser Deal zustande gekommen, wäre er wohl einer der kuriosesten überhaupt in der Geschichte von eBay.

Video: Happy Birthday, eBay wird 20

Lesen Sie auch: Besitzt Ihre 1-Cent-Münze dieses Detail, ist sie eine Mega-Summe wert.

Raritäten vom Experten schätzen lassen

Diese eBay-Versteigerung wirft die Frage auf: Woher weiß ich, wieviel mein "Krempel" wert ist? Wer den Wert seiner Raritäten schätzen lassen möchte, die gewinnbringend verkauft werden sollen, sollte sich an einen Experten wie einen Kunsthistoriker oder an ein Auktionshaus wenden. So minimiert man das Risiko, einen hochwertigen Schatz für wenige Euro im Internet zu versteigern – oder für sechs Teller fast eine Viertelmillion zu verlangen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wird Lichter zum Langfinger? Diese Rarität weckt seine dunkle Seite.

jg

Euro, Dollar oder Yen: Das sind die Währungen weltweit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Bares für Rares": "Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis" - Verkäufer verscherzt es sich
Eigentlich lief die Folge von "Bares für Rares" bestens für den Verkäufer. Experte und Händler waren von seiner Rarität angetan - doch dann vergriff er sich im Ton...
"Bares für Rares": "Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis" - Verkäufer verscherzt es sich
Ungerecht? Beamte bekommen im Alter doppelt so viel wie normale Rentner 
Altersarmut ist derzeit eines der beherrschenden Themen in der Gesellschaft. Immer mehr Arbeitnehmer fürchten sich davor. Das sieht bei Beamten allerdings ganz anders …
Ungerecht? Beamte bekommen im Alter doppelt so viel wie normale Rentner 
"Bares für Rares": Dramatische Szenen - Goldring lässt erschüttertes Ehepaar zurück
Kürzlich spielten sich dramatische Szenen in "Bares für Rares" im ZDF ab: Ein älteres Ehepaar wollte ein angebliches Erbstück veräußern - und erlebte eine böse …
"Bares für Rares": Dramatische Szenen - Goldring lässt erschüttertes Ehepaar zurück
Mit 31 Jahren in Rente: Paar bekommt plötzlich Riesenangst
Ein junges Paar kündigte mit gerade mal 31 Jahren seine Jobs und ging als Millionäre in den Ruhestand. Doch dann bekamen sie es mit der Angst zu tun - warum, das …
Mit 31 Jahren in Rente: Paar bekommt plötzlich Riesenangst

Kommentare