+
Einmal im Leben richtig viel Geld im Lotto gewinnen, ist der Traum vieler.

Ausgesorgt

Fürs Leben ausgesorgt: Diese 23-Jährige bekommt fast 900 Euro täglich geschenkt

Während immer noch über das bedingungslose Grundeinkommen gestritten wird, lebt eine junge Frau jetzt von einem täglichen Einkommen. Sie will aber andere daran teilhaben lassen.

Davon träumt jeder: Täglich 870 Euro bekommen, ohne dafür etwas machen zu müssen. Für eine 23-jährige Frau aus den USA ist das Realität geworden - und zwar bis zu ihrem Lebensende. Alles was sie machen musste, war ein Lotterielos zu kaufen.

23-Jährige gewinnt 1.000 Dollar täglich - für ihr ganzes Leben

Wie das US-News-Portal The Daily Republic berichtet, habe die Frau aus South Dakota ihr Los am 30. Dezember 2018 gekauft, einen Tag vor Ziehung des "Lucky for Life"-Gewinners. Sie hatte die Wahl zwischen einer einmaligen Zahlung von knapp fünf Millionen Euro (5.750.000 US-Dollar) oder einer täglichen Zahlung von rund 870 Euro (1.000 US-Dollar).

Die Gewinnerin habe erst überlegt, die Einmalzahlung zu nehmen, sich dann aber mit einem Finanzberater besprochen. Dieser habe ihr die tägliche Auszahlung nahegelegt. Das Geld will sie aber nicht nur für sich ausgeben. So wolle sie ein Konto für ihren Neffen anlegen, damit er später die Studiengebühren zahlen kann.

Die Chance bei Lucky for Life den Hauptgewinn zu ziehen, liegen laut Anbieter bei 1:30.821.472. Spieler müssen bei der Lotterie fünf aus 48 Zahlen plus den Lucky Ball richtig haben. Dieser entspricht der Zusatzzahl im deutschen Lotto.

Auch interessant: 130 Millionen Euro im Lotto gewonnen: Ehepaar will Geld nicht für sich behalten.

Diese Selfmade-Milliardäre waren mal arm – ihre Geschichten lassen Sie staunen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann gewinnt 88 Cent im Lotto - dann passiert etwas, mit dem keiner gerechnet hat
Ein US-Amerikaner spielt Lotto - und verliert kläglich. Dennoch will er sich wie ein Jackpot-Gewinner fühlen - und stellt eine ungewöhnliche Forderung.
Mann gewinnt 88 Cent im Lotto - dann passiert etwas, mit dem keiner gerechnet hat
Aldi verspricht jetzt: Mit diesem Möbeltresor ist Ihr Geld in jedem Fall sicher
Auch diesen Donnerstag erscheint der neue Aldi-Prospekt wieder mit zahlreichen Angeboten. Diesmal kommen Heimwerker und Sicherheits-Fans voll auf ihre Kosten.
Aldi verspricht jetzt: Mit diesem Möbeltresor ist Ihr Geld in jedem Fall sicher
"Bares für Rares": Verkäufer lehnt höchstes Gebot aller Zeiten ab - das ist der Grund
In fünf Jahren flimmerten bereits acht Staffeln von "Bares für Rares" über die deutschen Bildschirme – und sorgte dabei für allerhand ungewöhnliche Begebenheiten.
"Bares für Rares": Verkäufer lehnt höchstes Gebot aller Zeiten ab - das ist der Grund
Kühlschrank von Aldi will mit Markenprodukten konkurrieren - doch Kunden sind außer sich
Auch in der kommenden Woche gibt es im Aldi-Prospekt wieder viele Angebote. Diesmal soll ein Kühlschrank für mehr Platz in der Küche sorgen. Doch die Kunden laufen Sturm.
Kühlschrank von Aldi will mit Markenprodukten konkurrieren - doch Kunden sind außer sich

Kommentare

Ja-mei
(0)(0)

Gönnen wir der Dame doch ihren Gewinn. Sie hat ein Los gekauft, in einer Lotterie gewonnen und mit der Rentenauszahlung ihres Gewinns eine vernünftige Wahl getroffen. Viele "Lottomillionäre" sind doch nach nicht allzu langer Zeit wieder arm wie eine Kirchenmaus, weil ihnen der Umgang mit einer Riesensumme Geld auf dem Konto ungewohnt ist und der plötzliche Reichtum zwischen den Fingern zerrinnt.
.

HemanAntwort
(0)(0)

Bis Lebensende stimmt schon... wenn das stimmt, was auf dem Scheck steht... was es da zu überlegen gibt weiß ich auch nicht?!

Sven
(1)(0)

1000$ täglich entsprechen 365.000 im Jahr. In 15 Jahren wäre der Gewinn von 5 Millionen aufgebraucht. Entweder stimmt der Teil "bis zum Lebensende" nicht, oder die Lotterie hat sich gehörig vertan. Wer da nicht die tägliche Auszahlung wählt.. Ich bräuchte da keinen Finanzberater zu.