+
Niemand ist so reich wie der Amazon-Gründer.

Reich, reicher, Jeff Bezos

Sie glauben nicht, wie viel der Amazon-Chef an einem Tag verdient hat

  • schließen

Amazon-Gründer Jeff Bezos gilt laut "Forbes" als der reichste Mann der Welt. Nun gelang ihm ein Mega-Coup - der ihn auf einen Schlag um Milliarden reicher machte.

Die Erfolgsgeschichte von Jeff Bezos klingt einfach unglaublich: Der 54-Jährige ist weltweit dafür bekannt, den Online-Versandriesen Amazon 1994 gegründet zu haben. Seitdem hat er das Unternehmen zu einem "Global Player" aufgebaut – mit Erfolg.

Zehn Milliarden Euro: Der reichste Mann der Welt ist noch reicher

Das Geschäfts-Genie hat es geschafft, im "Forbes"-Ranking 2017 die Pole-Position zu ergattern. Seitdem gilt der US-Amerikaner als der reichste Mann der Welt. Seine Glückssträhne scheint trotz seiner umstrittenen Firmenpolitik nicht abzureißen – erst vergangenen Donnerstag (26. April) gelang ihm DER Riesencoup: Laut dem US-Wirtschaftsmagazin Bloomberg hat er an der Börse an einem Tag knapp zehn Milliarden Euro abgesahnt!

Der Grund dafür: Die Amazon-Aktie geht durch die Decke. Kein Wunder, konnte der Konzern seit Anfang des Jahres einen Rekord-Umsatz von satten 43 Prozent generieren. Damit hat es einen Gewinn von 42 Milliarden Euro erzielt. Zudem konnte es seinen Nettogewinn zum Vorjahr mehr als verdoppeln.

Dadurch ist der "reichste Mann der Welt" noch reicher geworden – und soll nun auf ein Gesamtvermögen von etwa 93 Milliarden Euro kommen.

Lesen Sie auch: Investieren Sie jetzt in die Amazon-Aktie, klingelt auch bei Ihnen die Kasse.

jp

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ungerecht? Beamte bekommen im Alter doppelt so viel wie normale Rentner 
Altersarmut ist derzeit eines der beherrschenden Themen in der Gesellschaft. Immer mehr Arbeitnehmer fürchten sich davor. Das sieht bei Beamten allerdings ganz anders …
Ungerecht? Beamte bekommen im Alter doppelt so viel wie normale Rentner 
"Bares für Rares": Dramatische Szenen - Goldring lässt erschüttertes Ehepaar zurück
Kürzlich spielten sich dramatische Szenen in "Bares für Rares" im ZDF ab: Ein älteres Ehepaar wollte ein angebliches Erbstück veräußern - und erlebte eine böse …
"Bares für Rares": Dramatische Szenen - Goldring lässt erschüttertes Ehepaar zurück
"Bares für Rares": Anbieter begeht blöden Fehler - "Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis"
Eigentlich lief die Folge von "Bares für Rares" bestens für den Verkäufer. Experte und Händler waren von seiner Rarität angetan - doch dann vergriff er sich im Ton...
"Bares für Rares": Anbieter begeht blöden Fehler - "Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis"
Mit 31 Jahren in Rente: Paar bekommt plötzlich Riesenangst
Ein junges Paar kündigte mit gerade mal 31 Jahren seine Jobs und ging als Millionäre in den Ruhestand. Doch dann bekamen sie es mit der Angst zu tun - warum, das …
Mit 31 Jahren in Rente: Paar bekommt plötzlich Riesenangst

Kommentare