+
Die US-Amerikanerin Alexa Dellanos verdient mehr als viele andere ihrer Influencer-Kollegen.

Luxus-Leben mit Anfang 20

Instagram-Star verdient 60.000 Euro jährlich, weil sie täglich diese banale Sache macht

  • schließen

Sie hat fast 1,5 Millionen Abonnenten auf Instagram: Alexa Dellanos zählt zu den Influencern, die dank sozialen Netzwerken richtig abräumen. Doch wie macht sie das?

Sie betreibt ihren eigenen Youtube-Channel, verkauft Fotofilter und kreiert eine eigene Sportmode-Kollektion: Doch Haupteinnahmequelle der 23-jährigen Alexa Dellanos aus den USA ist ihr Instagram-Account. Mindestens 5.000 Dollar soll sie hier für einen gesponserten Post verlangen - und das mit Erfolg: Modemarken, Kosmetikfirmen bis hin zu Hotels zählt sie zu ihren Kunden.

So scheffelt Influencerin jährlich rund 60.000 Euro

Täglich Selfies posten und dabei Produkte und Hotels vorstellen: Was sich simpel anhört, soll ihr nach eigenen Angaben rund 60.000 Euro jährlich einbringen. "Ich hatte wirklich keine Ahnung, wie viel Geld man bei Instagram verdienen kann, bis ich mit dem Posten anfing. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es keine Grenze nach oben gibt", zitiert sie das britische Boulevard-Portal The Sun. Deshalb warf sie auch den Plan, Journalistin zu werden, über Bord. Der Grund: Als Instagram-Star würde sie rund dreimal mehr verdienen als als Reporterin.

Jeden Auftrag nehme sie allerdings nicht an: "Meine Arbeit repräsentiert mich als Person. Darum poste ich nur Dinge, die ich mit meinen Followern auch teilen wollen würde, wenn ich dafür kein Geld bekäme." so die 23-Jährige.

Weiterlesen: Frau scheffelt heute Millionen - dank dieser genialen Idee.

Selbstoptimierung durch Schönheits-Operationen: Ist das der Grund für ihren Erfolg?

Um sich richtig zu vermarkten, legt Dellanos viel Wert auf ihr Äußeres - und schreckt auch vor Schönheits-OPs nicht zurück. Der Sun sagte sie, dass mittlerweile rund 15.000 Euro in die Optimierung von Po, Oberweite und anderen Körperteilen geflossen seien. In ihren Augen war das der Grund, warum sie mittlerweile so viele Follower hat. So zitiert sie der Business Insider mit den Worten: "Vor meinen kosmetischen Eingriffen und bevor ich regelmäßig Sport getrieben habe, hatte ich ungefähr 200.000 Follower bei Instagram".

Lesen Sie auch: Was diese Influencerin verdient, macht sprachlos.

jg

Wie werde ich..? Von Beruf Blogger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besitzen Sie diese "Doppel"-Fehlprägung? Dann sind 80.000 Euro drin
Eine deutsche 2-Euro-Münze sorgt auf eBay auf Furore. Schließlich soll sie eine "Doppel"-Fehlprägung aufweisen. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.
Besitzen Sie diese "Doppel"-Fehlprägung? Dann sind 80.000 Euro drin
Frau kauft Ring für neun Euro: Juwelier fassungslos, wie viel er tatsächlich wert ist
Neun Euro hatte eine Frau vor Jahren für einen alten Ring auf einem Flohmarkt bezahlt. Nun ließ sie ihn schätzen - mit überraschendem Ausgang.
Frau kauft Ring für neun Euro: Juwelier fassungslos, wie viel er tatsächlich wert ist
Verzweifelte Frau (65) bekommt seit Monaten keine Rente - Reaktion ist dreist
Mit 65 Jahren wollte Jutta van Amern endlich in Rente gehen. Doch die Freude wurde schnell getrübt - sie bekam monatelang kein Geld. Schuld soll die Arbeitsagentur sein.
Verzweifelte Frau (65) bekommt seit Monaten keine Rente - Reaktion ist dreist
Dschungelcamp 2020: Das sind die Gagen von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
Während die Gagen der Bewohner bekannt sind, sind die Gehälter der Moderatoren streng geheim. Dennoch hat die Redaktion nun das Geheimnis lüften können.
Dschungelcamp 2020: Das sind die Gagen von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Kommentare