Gasaustritt in Bad Wiessee - Gelände großräumig abgesperrt

Gasaustritt in Bad Wiessee - Gelände großräumig abgesperrt

Krass

Jüngster Milliardär der Welt verrät Erfolgsrezept - und sagt DAS voraus

  • schließen

John Collison gilt mit seinen 26 Jahren als der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt. Nun hat er in einem Interview erklärt, wie Sie ihm das nachmachen können.

Er ist gerade mal Mitte 20, doch bereits vor zwei Jahren hat John Collison geschafft, wovon viele in ihrem Leben nur zu träumen wagen können: Er ist in den Olymp der Superreichen aufgestiegen. Gemeinsam mit seinem Bruder Patrick hatte der Ire bereits 2011 einen Online-Bezahldienst namens Stripe gegründet. Mit riesigem Erfolg. Heute nutzen ihn viele große Konzerne wie SAP sowie auch angesagte Startups.

John Collison erklärt auf Digitalkonferenz, mit welcher Idee Sie jetzt reich werden können

Auf der Digitalkonferenz DLD in München hat er vor kurzem nun intime Einblicke über seine Anfänge als Unternehmer gegeben - und dabei verraten, warum er glaubt, dass die Brüder so wahnsinnig erfolgreich wurden. "Es gab damals keine anderen Unternehmen, die angeboten haben, was wir anbieten. Wir hatten so gut wie keine Konkurrenz", soll er laut Business Insider erzählt haben.

Auch interessant: Diese Eigenschaft brauchen Sie, um reich zu werden.

Dennoch weiß auch Collison, dass der Markt nie schläft und ständig nach Innovationen dürstet. Wer dies für sich nützt, könne ebenso wie er mit dem richtigen Riecher ein riesiges Vermögen machen. "Es gibt immer wieder Innovationen, die eine völlig neue Plattform schaffen. Auf dieser Grundlage entstehen wieder viele neue Geschäftsmodelle und Unternehmen", so der 26-Jährige beim DLD. "Google war so eine Neuerung. Ebenso die Einführung mobiler Geräte, die übrigens auch weiterhin zu Veränderungen führen wird." 

Erfahren Sie hier: Diese 28-Jährige verdient 85.000 Euro im Monat - obwohl sie nur reist.

Besonders im Bereich künstlicher Intelligenz sehe Collison gute Erfolgschancen, um mit einer zündenden Idee richtig durchzustarten. Da es noch nicht reibungslos klappe, dass Menschen mit Maschinen sprechen und diese Bilder oder Stimmen erkennen können, wäre dieses Feld ein Spielplatz für Entrepreneure und Geschäftsideen, mit denen sich viel Geld verdienen lässt.

Lesen Sie auch: Diese "Rich Kids" stellen sich vor - und zeigen, wie sie Papas Geld verprassen.

jp

Das sind die zehn reichsten Selfmade-Milliardäre Deutschlands

Rubriklistenbild: © Facebook / John Collison (Screenshot)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Revolution in "Bares für Rares": Lichter plant jetzt diese Neuerung in der Sendung
Seit fünf Jahren ist "Bares für Rares" ein wahrer Quotenschlager - dank seinem sympathischen Moderator Horst Lichter. Doch der hat jetzt neue Pläne für die Show.
Revolution in "Bares für Rares": Lichter plant jetzt diese Neuerung in der Sendung
Heimwerker aufgepasst: Tischkreissäge bei Aldi - kann es mit Markenprodukt mithalten?
Auch in der kommenden Woche gibt es im Aldi-Prospekt wieder viele Angebote. Diesmal alles rund ums Thema "Sägen wie die Profis". Darunter auch eine Tischkreissäge.
Heimwerker aufgepasst: Tischkreissäge bei Aldi - kann es mit Markenprodukt mithalten?
Das ist der Mindestlohn im Europa-Vergleich 
Der Mindestlohn ist gestiegen: Seit Anfang Januar beträgt er nun 8,84 statt 8,50 Euro pro Stunde. Doch im Europa-Vergleich sehen die Deutschen schlecht aus.
Das ist der Mindestlohn im Europa-Vergleich 
"Die Höhle der Löwen": Alles nur Show? Ex-Kandidat packt jetzt aus
"Die Höhle der Löwen" auf Vox ist ein wahrer Quotenschlager. Etwa drei Millionen Zuschauer schalteten dieses Jahr pro Woche zu. Doch ein Gründer äußert jetzt Kritik.
"Die Höhle der Löwen": Alles nur Show? Ex-Kandidat packt jetzt aus

Kommentare