"Royal Flush"

Mann findet extrem seltenen 5-Euro-Schein - das hat er vor

  • schließen

Münzen mit Fehlprägungen, tanzenden Sternen oder kuriose Seriennummern – auf eBay & Co. werden seltene Eurostücke als begehrte Sammlerobjekte heiß gehandelt.

Briefmarken, Ü-Eier oder "falsche" Euromünzen – was für manche kurios oder gar völlig abwegig klingt, ist für Sammler seltener Gegenstände oder Objekte eine große Leidenschaft. Dieser können sie auf Online-Marktplätzen wie eBay frönen, schließlich gibt es dort eine riesige Sammler-Community, die unzählige Liebhaberstücke zum Verkauf anbietet.

"Royal Flush": Seltene Euroscheine auf eBay & Co. sehr beliebt

So auch Euromünzen und -scheine, die auf den ersten Blick oftmals nicht viel wert sind, wie zum Beispiel der Null-Euro-Schein oder Fehlprägungen.

Aber auch Münzen oder Scheine mit seltenen Seriennummern sind sehr beliebt – so auch dieser 5-Euro-Schein eines aufmerksamen Merkur.de-Lesers. Der Leser habe "nur interessehalber" mal einen Blick in sein Portemonnaie geworfen – und wurde sogleich freudig überrascht.

Erfahren Sie hier, wie viel Geld für diese seltene 1-Euro-Münze winken könnte.

Der Schein trug nämlich eine ganz besondere Seriennummer: ZB 0678987654. "Mich trifft der Schlag", schrieb er glücklich. "Ich habe tatsächlich einen 5-Euro-Schein mit Royal Flush-Nummer." Seinen "Glücksschein" wolle er deshalb nun behalten und irgendwann bei eBay anbieten - und hoffentlich zu einem guten Preis verkaufen.

Auch interessant: Wenn Sie dieses Detail auf einem 5-Euro-Schen sehen, bekommen Sie sehr viel Geld

Lesen Sie auch: Diese Euromünzen sind sehr viel wert - schauen Sie schnell in Ihrem Geldbeutel nach.

jp

Das Geld vor dem Euro: Kennen Sie diese EU-Währungen noch?

Rubriklistenbild: © Djordje Matkovic

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau (60) fällt aus allen Wolken - als sie erfährt, wie viel Rente sie später erhält
Eine 60-jährige Arbeitnehmerin will sich über ihre Rentenbezüge erkundigen und lässt sich bei der Deutschen Rentenversicherung beraten. Mit ernüchterndem Ergebnis.
Frau (60) fällt aus allen Wolken - als sie erfährt, wie viel Rente sie später erhält
Mann (29) verdient satte 50.000 Euro netto im Monat - weil er keine Steuern zahlen will
Seit seinem Studium ist Christoph Heuermann auf Reisen. Er lebt als "Steuernomade" und zieht um die ganze Welt. Dank seines Lebensstils verdient er 50.000 Euro pro Monat.
Mann (29) verdient satte 50.000 Euro netto im Monat - weil er keine Steuern zahlen will
Lotto: Mann sahnt 192 Millionen ab - als er Party schmeißen will, endet es tragisch
Colin Weir knackte den größten Jackpot in der Geschichte der britischen Lotteriegesellschaft EuroMillions. Nun schmiss er eine große Party - allerdings aus dem Grab …
Lotto: Mann sahnt 192 Millionen ab - als er Party schmeißen will, endet es tragisch
Rente: So riestern Sie richtig - und sahnen bei der Steuererklärung ab
Vielen Deutschen ist die Riester-Rente ein Rätsel - dabei lohnt sie sich in manchen Fällen. Schließlich wird sie staatlich gefördert. Was das mit der Steuererklärung zu …
Rente: So riestern Sie richtig - und sahnen bei der Steuererklärung ab

Kommentare