+
Ein Mega-Glückspilz hat jetzt in der US-Lotterie "Powerball" satte 768,4 Millionen Dollar abgeräumt.

Sagenhaft

Lottospieler tippt sechs Richtige - diese gigantische Summe erwartet ihn jetzt

  • schließen

Es ist der dritthöchste Gewinn der Lottogeschichte, der je ausbezahlt wurde. Ein Glückspilz hat jetzt alle Zahlen richtig getippt - und den Mega-Jackpot geknackt.

Wie viel Glück kann man nur haben? Ein Lotto-Spieler hat nun das Undenkbare wahr gemacht: Er hat nicht nur alle Zahlen auf seinem Los richtig getippt, sondern auch noch den dritthöchsten Gewinn der US-Lotteriegeschichte abgeräumt. Insgesamt soll der Glückliche nun unglaubliche 768,4 Millionen Dollar (circa 682 Millionen Euro) erhalten! 

Mann tippt alle sechs Zahlen richtig - und räumt Mega-Jackpot ab

In den vergangenen Wochen war der Jackpot extrem angestiegen, das hatte zu einem Ansturm auf die Verkaufsstellen der Lotterie "Powerball" geführt, wie der US-Fernsehsender CNN berichtet. Dadurch explodierte der Hauptgewinn geradezu und konnte zu solch einer sagenhaften Summe anwachsen, erklärt David Barden von der Powerball-Lotteriegesellschaft. 

Doch bis jetzt ist nur wenig über den Mega-Glückspilz bekannt, der jetzt zum Multi-Millionär geworden ist. Man weiß lediglich, dass das Los im US-Bundesstaat Wisconsin gekauft worden ist und der Glückspilz tatsächlich sechs Richtige (16, 20, 37, 44, 62 und die Powerball-Zahl 12) getippt hat. Doch wie geht es nun weiter?

Auch interessant: Mann gewinnt 88 Cent im Lotto - dann passiert etwas, mit dem keiner rechnen konnte

"Powerball": So geht es jetzt für den Multi-Millionär weiter

Wenn der Gewinner auf die komplette Summe besteht, dann werden ihm die 768,4 Millionen Dollar in 29 Jahresraten ausbezahlt. Will er aber das ganze Geld sofort, ist das zwar möglich, doch dann schrumpft die Gesamtsumme auf 477 Millionen Dollar (etwa 425 Millionen Euro).

Erst kürzlich sorgte ebenfalls ein Gewinner aus dem US-Bundesstaat South Carolina für Furore (Merkur.de berichtete). Dieser hatte vergangenen Oktober im Lotto-Spiel "Mega-Millions" sogar den Jackpot von sagenhaften 1,5 Milliarden Dollar geknackt.

Lesen Sie auchLotto-Glück: Mann gewinnt 165 Millionen Euro - und hat geniale Idee.

Auch interessant: Schwer Krebskranker gewinnt mit Rubbellos ein Vermögen - und will Lebenstraum seiner Frau erfüllen

Video: So verwalten Sie Ihren Lotto-Gewinn - Tipps vom Profi

Rainer Holmer berät seit 17 Jahren Lotto-Großgewinner - und hat dabei schon so gut wie alles erlebt. Auf was Sie achten sollten und was Sie mit Ihrem Geld jetzt am besten machen, erklärt er im Video. 

jp

Jeff Bezos wieder reichster Mensch 2019 - ein anderer ist großer Verlierer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau (60) fällt aus allen Wolken - als sie erfährt, wie viel Rente sie später erhält
Eine 60-jährige Arbeitnehmerin will sich über ihre Rentenbezüge erkundigen und lässt sich bei der Deutschen Rentenversicherung beraten. Mit ernüchterndem Ergebnis.
Frau (60) fällt aus allen Wolken - als sie erfährt, wie viel Rente sie später erhält
Mann (29) verdient satte 50.000 Euro netto im Monat - weil er keine Steuern zahlen will
Seit seinem Studium ist Christoph Heuermann auf Reisen. Er lebt als "Steuernomade" und zieht um die ganze Welt. Dank seines Lebensstils verdient er 50.000 Euro pro Monat.
Mann (29) verdient satte 50.000 Euro netto im Monat - weil er keine Steuern zahlen will
Lotto: Mann sahnt 192 Millionen ab - als er Party schmeißen will, endet es tragisch
Colin Weir knackte den größten Jackpot in der Geschichte der britischen Lotteriegesellschaft EuroMillions. Nun schmiss er eine große Party - allerdings aus dem Grab …
Lotto: Mann sahnt 192 Millionen ab - als er Party schmeißen will, endet es tragisch
Rente: So riestern Sie richtig - und sahnen bei der Steuererklärung ab
Vielen Deutschen ist die Riester-Rente ein Rätsel - dabei lohnt sie sich in manchen Fällen. Schließlich wird sie staatlich gefördert. Was das mit der Steuererklärung zu …
Rente: So riestern Sie richtig - und sahnen bei der Steuererklärung ab

Kommentare