1. Startseite
  2. Leben
  3. Geld

Lotto-Gewinner aus Bayern sahnt Millionenbetrag ab – Spieleinsatz minimal

Erstellt:

Von: Anne Hund

Kommentare

Lotto-Jackpot geknackt! Rund 11,8 Millionen Euro bei Lotto 6 aus 49 gehen an einen Glückspilz.
Einer der Lotto-Gewinner stammt aus Bayern. © Tom Weller/dpa

Mit einem kleinen Euro-Betrag als Spieleinsatz hat ein Lotto-Spieler aus Bayern fast fünf Millionen Euro abgeräumt. Der Tippschein sah so aus.

Was für ein Glückspilz: Mit einem Spieleinsatz von gerade einmal 2,40 Euro hat ein Lotto-Spieler aus dem bayerischen Schwaben fast fünf Lottomillionen abgeräumt. Das berichtete die Deutsche Presse-Agentur (dpa) am Montag.

Zwei Lottospieler gewinnen jeweils fast fünf Millionen Euro

Wie die bayerische Lottozentrale am Montag in München berichtet habe, hätten am Samstag sogar zwei Spieler in Deutschland – einmal in Bayern sowie einmal in Sachsen-Anhalt – sechs Richtige plus die korrekte Superzahl* getippt. Beide bekämen nun mehr als 4,8 Millionen Euro überwiesen.

Lesen Sie zudem: Mann vergisst 22.000 Euro im Auto und verkauft es – Jahre später klingelt sein Telefon

Lottospieler aus Bayern – wer hat den Tippschein abgegeben?

Wer in Schwaben den Tippschein mit gerade einmal zwei ausgefüllten Feldern abgegeben hat, ist laut dpa bislang noch unbekannt. Zum Einlösen des Scheins sei auch noch etwas Zeit – erst Anfang des Jahres 2025 verfalle der Millionengewinn.

Video: Lottospielen - Diese Zehn Dinge sollten Sie wissen

„Herzlichen Glückwunsch an alle bayrischen Gewinner der letzten Woche!“, schrieb „Lotto Bayern“ am Montag in einem Facebook-Post. „Ganz besonders gratulieren wir einem/einer Spieler*in aus Schwaben zu über 4,8 Mio. Euro mit LOTTO 6aus49 am Samstag“.

Was die Lotto-Gewinner wohl mit dem Geld vorhaben? Faszinierend ist die Geschichte einer Frau aus Großbritannien, die trotz Lotto-Gewinn weiterhin im Supermarkt arbeiten will. (ahu)*Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Lotto-Spieler aus Oberbayern ist jetzt Multimillionär - darum gönnt man es ihm von Herzen

Auch interessant

Kommentare