Erster Millionär in der Familie: TikToker verrät drei Tricks – das Netz lästert
Mal eben Millionär werden? Ein TikToker verrät drei Tipps, wie man das schafft. So richtig zünden wollen die Hinweise bei den Kommentatoren aber nicht.
„Wenn ich einmal reich wär…“: Schon 1964 malte sich Tewje der Milchmann im Musical „Fiedler auf dem Dach“ die Freuden dessen aus, der viel Geld hat. Einige Jahrzehnte später sind öffentlich gezeigten Wonnen im Leben von Millionären mehr denn je allgegenwärtig – dank Protzer-Postings in sozialen Netzwerken, mit Porsche und mehr oder weniger echten Rolex-Uhren.
Erster Millionär in der Familie: TikToker erklärt, wie es geht – das Netz lästert

Logisch, dass sich dort auch jene Tipps vieler Aufrufe erfreuen, die zeigen, wie man in die Gilde der Geld-Haber aufsteigt. „Möchtest Du der erste Millionär in Eurer Familie sein?“, fragt (auf Englisch) fordernd ein gewisser Robert Croak auf seinem TikTok-Account robertcroakofficial. Offenbar möchten das viele: 3,2 Millionen Likes hat das Video schon eingesammelt.
Die drei Tipps, die der angeblich 15 Millionen Dollar schwere Unternehmer in 52 Sekunden verbreitet, sind dann allerdings eher simpel:
- „Investiere früh und oft – und höre nicht auf Fake-Gurus, die erzählen, man brauche 20 bis 50 Riesen zum Start. Das ist Unsinn.“
- „Ändere Deine Denkweise. Statt daran zu denken, was Du kaufen könntest, überlege, worin Du investieren könntest.“
- „Eliminiere drei Sachen, die Zeit verschwenden, und erlerne dafür zwei neue Fähigkeiten.“
Erster Millionär in der Familie: „Ich bin ja sowas von bereit“
Mittlerweile haben sich unter dem Post des Modeschmuck-Machers über 16.000 Kommentare angesammelt – die meisten spöttisch. „No thanks, I take Bürgergeld“, denglischt ein User. „Hab alles mitgeschrieben, bin ja sowas von bereit!!!!!“, verkündet ein anderer. Einer hält sich kurz: „Gangster“.