Eine Frau trägt bei ihrem Einkauf in einem Supermarkt eine FFP2-Schutzmaske
+
Wann kann ich an Ostern einkaufen gehen – und wann sind die Supermärkte über die Oster-Feiertage geöffnet?

Wann kann ich einkaufen?

Ostern: Wann haben die Supermärkte geöffnet? Überblick für die Feiertage

Die Supermärkte haben aufgrund der Oster-Feiertage nicht wie gewohnt geöffnet. Für den Lebensmittelhandel gelten augfrund der gesetzlichen Feiertage diese Öffnungszeiten.

Köln – Obwohl die Oster-Ruhetage, die erstmals die Öffnungszeiten der Supermärkte* betroffen hätte, nun doch gekippt wurden, haben die deutschen Lebensmitteleinzelhändler über die Feiertage nicht wie gewohnt geöffnet. Kunden sollten daher darauf achten, wann sie ihren Oster-Einkauf erledigen wollen – vor allem, wenn sie einen Andrang im Geschäft vermeiden möchten.

Da die Supermärkte nun doch am Gründonnerstag öffnen dürfen, könnten die Warteschlangen an den Kassen geringer ausfallen als zunächst erwartet. Kunden sollten sich jedoch trotzdem auf volle Supermarkt-Gänge einstellen, da die Feiertage anstehen. Wann die Supermärkte über die Oster-Feiertage nun geöffnet sind*, berichtet 24RHEIN*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare