+

Yelp Restaurant-Bewertungen

Die 100 besten Restaurants in Deutschland: München gut vertreten

  • schließen

Die Online-Plattform Yelp wertete die besten Restaurant-Adressen Deutschlands aus, die in der Community am angesehensten sind. Vier Münchner Restaurants schafften es in die Top 100.

Qualität setzt sich durch

Alle Bewertungen eines Jahres wurden analysiert. Unter Einbezug von Regionalität der Bewertungen, Anzahl und Sterne sowie statistische Faktoren wurden zusammengefasst um die Spitzen-Restaurants zu ermitteln. Also ein Querschnitt echter Kundenmeinungen.

Münchner Restaurants unter den Top 100

Unter den nach Yelp bestbewerteten Restaurants in München zählen das Sansaro in der Amalienpassage, das Block House (86) sowie das Tantris (83) und das Sababa (70). Damit reicht das Angebot von Steaks über Sushi bis hin zu orientalischen Speisen.

Steakgenuss: Block House

Mit dem ersten Block House in der Dorotheenstraße in Hamburg fing 1968 alles an. Das Block House in der Leopoldstraße in München steht heute für hochwertiges Fleisch und dafür, dass Plätze nur zu ergattern sind, wenn man vorher auch sicher reserviert hat.

 

Echt japanisch: Sansaro

Seit vielen Jahren leben Sansaro-Chef Alexander Reinelt und sein Team dafür, ihren Gästen eine authentische Interpretation der japanischen Küche anzubieten. Im Gegensatz zu den meisten Sushi-Restaurants setzt der ehemalige Japanologie-Student bei seinem Konzept fast ausschließlich auf japanische Küchenmitarbeiter.

Wow! Als einziges Restaurant in München sind wir von Yelp Deutschland zu einem der 100 besten Restaurants in Deutschland...

Posted by SUSHIYA sansaro on Mittwoch, 10. Februar 2016

 

Gourmet: Tantris

Bereits 1971 öffnete der Gourmet-Tempel seine Pforten. Bereits zwei Jahre später bekam es seinen ersten Michelin-Stern, der zweite folgte auf dem Fuße. Seitdem hat das Restaurant kontinuierlich zwei bis drei Sterne bekommen.

 

Orientalische Küche: Sababa

Humus, Salate, Falafel: Das Sababa steht für orientalisch-kulinarische Speisen. Direkt am Viktualienmarkt gelegen und punktet durch bezahlbare Preise und schmackhafte Gerichte.

 

Top 10 der besten Adressen für gutes Essen

  1. L'Orient, Hamburg
  2. Ti Breizh, Hamburg
  3. Casa Franco, Hamburg
  4. Mustafas Gemüsedöner, Berlin
  5. BBI Berlinburger International, Berlin
  6. Burgermeister, Berlin
  7. Ashoka, Hamburg
  8. Freddy Schilling, Köln
  9. Im Herzen Afrikas, Frankfurt am Main
  10. Dolores, Berlin

Alle 100 besten Restaurants des Rankings gibt es hier

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lorbeer vor dem Servieren immer aus dem Essen nehmen
Lorbeer-Blätter passen als aromatische Zugabe zu Braten, Soßen und Suppen. Mitessen sollte man sie jedoch nicht.
Lorbeer vor dem Servieren immer aus dem Essen nehmen
Weihnachtsgeschenk für Schleckermäulchen: Der Toffifee-Likör
Sie brauchen noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk, das von Herzen kommt? Dann wagen Sie sich an den Toffifee-Likör: Einfach gemacht und mega lecker! 
Weihnachtsgeschenk für Schleckermäulchen: Der Toffifee-Likör
Sternekoch Rosin rastet im TV aus: "Wollt ihr mich verarschen?"
Frank Rosin ist mit dem kulinarischen Angebot in "Lene's essBar" nicht sehr glücklich - und das gibt er bei "Rosins Restaurant" auch lautstark zu erkennen.
Sternekoch Rosin rastet im TV aus: "Wollt ihr mich verarschen?"
Sind keimende Kartoffeln giftig oder essbar?
"Keimende Kartoffeln unbedingt wegwerfen", wussten schon unsere Großmütter. Doch sind ausgetriebene Kartoffeln wirklich giftig oder reicht es, sie zu schälen?
Sind keimende Kartoffeln giftig oder essbar?

Kommentare