Aldi bewirbt neues Öl - und Kunden lachen sich schlapp
Aldi hat ein neues Produkt herausgebracht. Das Öl bewirbt der Discounter auf seine ganz eigene Weise - und sorgt damit für viele Lacher bei seinen Kunden.
Aldi hat es mal wieder geschafft: Durch einen Facebook-Post sorgt der Discounter für ordentlich Wind im Netz. Der Anlass: Ein neues Öl im Sortiment der Supermarktkette.
"Leinöl Richie"
Das neue Leinöl, das Aldi seinen Kunden anbietet, bewirbt der Supermarktriese mit einem ironischen Namen: "Leinöl Richie" heißt es, und spielt auf den US-amerikanischen Sänger Lionel Richie an. "Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen", schreibt das Social-Media-Team auf Facebook.
Lesen Sie hier: Olivenöl getestet: Guter Geschmack ist teuer - Ausnahme ist enttäuschend.
Viele der User lachen sich digital ins Fäustchen und kommentieren das Bild mit Begeisterung. So schreibt einer: "Sehr gut. Ihr haut jeden Tag einen raus liebes Aldi Team. Das erfreut mich."
Eine andere Userin witzelt: "Und sein Kommentar dazu: "Hellooo, is it me you're looking for ?"
Und manche User laufen zu Höchstleistungen auf: "Ich kriege von dem Zeug Kopfweh, Sandra Schnupfen und Whitney Houston. Ich essen gerne Nudeln, Condoleezza Rice."
Andere sind dagegen langsam genervt von Aldi und seinen saloppen Wortspielen. "Heute ist Tag der flachen, also der wirklich Platten Witze...", schreibt jemand.
Ein anderer beschwert sich kurz und knapp: "Wie dämlich."
Platter Witz oder lustiges Wortspiel, darüber lässt sich streiten. Was Aldi aber in jedem Fall geschafft hat: Die Aufmerksamkeit hat der Discounter mal wieder auf sich gezogen.
Übrigens: Ab Donnerstag hat Aldi einen günstigen WLAN-Repeater im Angebot, der auch als Router genutzt werden kann. Aber es gibt einen entscheidenden Haken.
Video: Aldi testet Produktstrategie: Diese "neue" Marke gibt vielleicht bald
Auch interessant: So gelingen Ihnen leckere Pommes ohne Fett.
Lesen Sie auch: „Wann zieht ihr nach?“ Kunde liest Netto-Prospekt und prangert dann Aldi an
Auch interessant: Aldi nimmt 80er-Kult-Produkt ins Sortiment - Es gibt zwei Haken
sca