+
Die 6,5 km Strecke

16. Oktober 2016

Bio-Molkerei lädt zum ersten ANDECHSER Naturlauf ein

Die Andechser Molkerei Scheitz fühlt sich seiner Heimatregion im bayerischen Voralpenland eng verbunden. Um das Fünf-Seen-Land bewusst zu erfahren, lädt die Bio-Molkerei zum ersten ANDECHSER Naturlauf am 16. Oktober 2016 ein.

Die Teilnehmer können sich entscheiden, ob sie 6,5 km oder 10 km zurücklegen möchten – zusätzlich wird es eine einzigartige Kombiwertung „10+6,5“ geben. Start und Ziel befinden sich auf dem Firmengelände der Molkerei in der Biomilchstraße in Andechs.

Die 6,5 km Strecke

„Wir leben und arbeiten in einer wunderschönen Gegend, der wir uns sehr verbunden fühlen. Die idyllische Region ist für einen Naturlauf wie geschaffen“, sagt Geschäftsführerin Barbara Scheitz. „Wir freuen uns auf viele motivierte Teilnehmer.“ Aufgrund einer landwirtschaftlichen Veränderung wurde die Strecke auf 6,5 km erweitert. Für die Kombiwertung „10+6,5“ ergibt sich daher die einzigartige Möglichkeit, zwei unabhängige Strecken zu laufen und die Natur dabei zu bewundern. Der Startschuss zum 10 km Lauf fällt pünktlich um 10 Uhr, der 6,5 km Lauf wird um 11.30 Uhr eingeläutet. Die Siegerehrung findet um 13.30 Uhr statt.

Rahmenprogramm

Die 10 km Strecke

Das bunte Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten verspricht einen Naturerlebnis-Tag für die ganze Familie. Für diese gibt es auch ein besonderes Angebot: Bei zwei erwachsenen Vollzahlern dürfen Kinder ab 8 Jahren kostenlos starten. Kosten: Startgebühr 6,5 km Lauf: 15 Euro. Startgebühr 10 km Lauf: 20 Euro, Kombiwertung „6,5+10“: 28 Euro.

Weiterführende Informationen und Anmeldung unter: www.andechser-natur.de

Kontakt

ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ GMBH 
Doris Preißler
Biomilchstr. 1
D - 82346 Andechs
Tel.: (+49) 08152-379345
Fax: (+49) 08152-379201
Email: preissler@andechser-molkerei.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Was macht man, wenn man Hausverbot im Supermarkt hat, aber dringend einkaufen muss? Auf diese Frage hat ein Kunde in Niedersachsen eine unglaubliche Antwort.
Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Warum ist Butter eigentlich so teuer geworden?
Lassen Verbraucher sich die Butter vom Brot nehmen? Das Streichfett kostet aktuell so viel wie nie zuvor. Doch woran liegt das überhaupt?
Warum ist Butter eigentlich so teuer geworden?
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Pfeffer ist aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die meisten verwenden allerdings nur den bekannten schwarzen oder grünen Pfeffer. Dabei gibt es unzählige …
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Mais-Suppe mit Popcorn
Der Schriftsteller Erich Kästner hat mal geschrieben: "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch." Irgendwie passt der Spruch des Kinderbuchautors ganz gut …
Mais-Suppe mit Popcorn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.