Neuer Food-Trend: Kaffee aus Avocados trinken

Australier lieben guten Kaffee - und Avocados. Findige Hipster haben Down Under nun beides miteinander kombiniert. Der neue Foodtrend geht prompt viral.
Was als kleiner Gag eines autralischen Baristas begann, macht nun im Netz die Runde: Unter dem Hahstag "Avolatte" oder "Avocadolatte" zeigen Hipster auf Instagram ihren Latte Macchiato - serviert in einer ausgehöhlten Avocado.
Australisches Hipster-Café erfindet neuen Foodtrend
Das "Truman Café" im australischen Melbourne soll diesen Trend ins Leben gerufen haben - und setzt damit dem derzeitigen Avocado-Trend das Krönchen auf. "Wir haben die in Melbourne derzeit beliebtesten Dinge kombiniert: Café Latte und Avocado", schreibt das Café in einem Instagram Post, und zeigt in einem Video, wie ihr Barrista diese Köstlichkeit stilvoll zubereitet.
Auch die Hipster-Kunden sind sichtlich begeistert und feiern ihren Avolatte:
Avolatte: Alles nur ein Scherz?
Der Koffeinkick in der Avocado erweist sich als voller Erfolg - bereits 5.700 User haben sich das Avocado-Video der Cafébetreiber angeschaut. Doch ursprünglich war das Ganze nur als Scherz gedacht: "Eigentlich wollten wir die Avolattes gar nicht wirklich verkaufen", erklärt Barrista Jaydin Nathan gegenüber der australischen Zeitung Daily Mail. Doch dann kamen immer mehr Menschen in das Café und verlangten nach dem Avolatte.
Bleibt abzuwarten, ob dieser Trend auch nach Deutschland schwappt. Dann sollten sich Barristas allerdings vor der gefürchteten "Avocado-Hand" in Acht nehmen. Was man sonst noch mit Avocados machen kann, sehen Sie in diesem Video.
Von Andrea Stettner