Lawinenabgang im Berchtesgadener Land - Großeinsatz

Lawinenabgang im Berchtesgadener Land - Großeinsatz
Nach einem Ausflug ins Mangfalltal lädt der idyllische Biergarten des „Bartewirts“ zur Einkehr ein.

Der „Bartewirt“: Idealer Ausgangspunkt

Die Endstation der S-Bahn-Linie S6 Kreuzstraße bietet sich als idealer Ausgangspunkt zu erholsamen Wanderungen an, etwa entlang des sagenumwobenen Teufelsgrabens ins Mangfalltal.

BIERGARTEN Bartewirt auf einen Blick

Spezialität: Latsch’n-Maß

Freiluftplätze: 800

Anfahrt: S6 Kreuzstraße; A8, Ausfahrt Holzkirchen

Öffnungszeiten: täglich 10–24 Uhr

Adresse: Gruberstraße 1, 83626 Valley/Kreuzstraße

Telefon: 0 80 24/77 81

E-Mail: info@bartewirt.de

Internet: www.bartewirt.de

Auch wer den Wochenendausflug an den Tegernsee, in die Schlierseer Berge, ins Isartal oder nach Tirol gemütlich ausklingen lassen will, ist beim „Bartewirt“ an der Kreuzstraße ganz genau an der richtigen Adresse. Das Lokal liegt nur vier Kilometer entfernt von der Abfahrt Holzkirchen an der A8 nach Salzburg und bietet außerdem jede Menge Parkplätze. Auch viele Radltouren durch den Hofoldinger Forst oder von Glonn aus nach Holzkirchen führen an der traditionellen Wirtschaft im Landhausstil mit ihrem wunderschönen Biergarten vorbei. Die beiden Wirte Walter Pacher und Josef Drexler empfehlen als Spezialität, die es sonst nirgends gibt, ihre Latsch’n-Maß – eine Rotweinschorle mit Latschen zweig als Geschmacksverstärker.

KRE

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Wenn Wasser knapp ist, muss es Bier noch lange nicht sein. Ein Ingenieurbüro hat nun ein Pilotprojekt mit drei Brauereien gestartet und macht aus Schmutzwasser Bier.
Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Still und leise hat sich ein deutsches Unternehmen zum Verfolger von McDonald's gemausert. Ein neuer Besitzer will jetzt sogar noch stärker angreifen.
Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Darum gibt es keine deutschen Pilze im Supermarkt
Viele Menschen bevorzugen Lebensmittel aus der Region. Doch bei Pilzen findet man keine solchen Angebote im Supermarkt. Woran das liegt, erfahren Sie hier!
Darum gibt es keine deutschen Pilze im Supermarkt
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht
Wer sitzt nicht gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer, wenn draußen der Herbststurm tobt? Ein selbstgemachter Hagebutten-Tee ist nicht nur lecker, sondern stärkt auch …
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht

Kommentare