+
Dieser Teller steht auf dem Tisch eines Münchner Gourmet-Restaurants.

Großes Ranking

Die besten Nobel-Restaurants: Diese Münchner Lokale sind in den Top 10

Feinschmecker aufgepasst: In diesen zehn Nobel-Restaurants kommen Sie voll auf Ihre Kosten. Auch die "gehobene Küche" in München schneidet dabei gut ab.

Ob klassische, italienische oder französische Küche: Deutsche legen viel Wert auf gutes Essen. In einem aktuellen Ranking der Reiseplattform TripAdvisor hat man jetzt die Qual der Wahl: In vielen Städten hierzulande gibt's ausgezeichnete Edel-Restaurants. Untersucht und ausgewertet wurden dazu Erfahrungsberichte und Meinungen der internationalen Reise-Community.

Feinschmecker in Bayern haben es dabei besonders gut, denn auf Platz zwei der Liste der besten Gourmetlokale Deutschlands ist ein Münchner Restaurant. Aber auch in vielen anderen Städten lässt es sich herrlich schlemmen.

Das sind die besten deutschen Nobel-Restaurants

Der Spitzenplatz geht nach Hamburg: Das Hamburger Restaurant Haerlin überzeugt seine Gäste mit kreativer Küche im edel-klassischen Ambiente. Viele Gäste sind vor allem auch von den „überraschenden“ Desserts und dem aufmerksamen Service angetan. Auf dem zweiten Platz kommt das Münchner Lokal Vinpasa, bei dem Gäste besonders die private Atmosphäre und Weinberatung schätzen. Mit französischer Küche hat es Le Moissonnier in Köln ebenfalls unter die Top Drei im Ranking geschafft.

Die zehn besten Gourmet-Restaurants im Ranking:

Die zehn besten Nobel-Restaurants Deutschlands

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ceasar Salad mit Grünkohl und Misodressing
Für viele altbekannte Rezepte lässt sich im Handumdrehen eine vegane Variante zaubern - so auch für den Ceasar Salad. Kochbuch-Autorin Jenna Zoe erklärt, wie es geht.
Ceasar Salad mit Grünkohl und Misodressing
Was ist confieren?
Hobbyköche müssen ständig dazulernen. Denn ein Rezept gelingt nur, wenn sie die Fachbegriffe kennen. Hier gibt es eine kleine Nachhilfe. Diesmal geht es um eine …
Was ist confieren?
Oliven-Manchego-Gugel
Oliven, Manchego, Serrano - die drei spanischen Tapas-Klassiker kennt jeder. Wie wäre es mal mit einem Weinbegleiter, der zwei der drei Klassiker kombiniert und dazu …
Oliven-Manchego-Gugel
Umsonst essen: Die legendäre McDonald's-VIP-Karte gibt es wirklich
Man hat oft von ihr gehört, aber noch nie eine gesehen: Die VIP-Karte von McDonald's, mit der man kostenlos Burger und Co. essen kann, ist keine urbane Legende.
Umsonst essen: Die legendäre McDonald's-VIP-Karte gibt es wirklich

Kommentare