Bianca J. Murthy

Der Restaurantcheck für München

Biancas Foodblog - Münchens Restaurant-Check

  • schließen

Food-Bloggerin, Restauranttesterin, gebürtige Münchnerin – das bin ich: Bianca J. Murthy (30). Und an dieser Stelle erscheint jeden Montag meine Kolumne "Biancas Foodblog". 

Meine Website "Bianca´s Blog - Essen gehen ist auch ein Hobby" entstand, weil keiner in meinem Umfeld so recht akzeptieren wollte, dass für mich meine unzähligen Restaurantbesuche als einziges Hobby ausreichend waren. Der Name meiner Website entstand also damals tatsächlich mehr aus einer Art Jux heraus. Ich wollte Schluss machen mit Diskussionen darüber, dass Essengehen keine „ernstzunehmende“ Freizeitbeschäftigung wäre. Der eine geht Ski fahren, der andere strickt, schwimmt, joggt oder wandert in seiner Freizeit - ich gehe essen. Inzwischen ist mein ehemaliges (und auch derzeitiges) Hobby zum Beruf geworden und mein ´Claim´ zum Markenzeichen.

Ich teste seit vielen Jahren Restaurants in Münchens unterschiedlichen Stadtteilen, sowie dem Münchner Umland. Darüber berichte ich auf meiner Website. Wer auf der Suche nach dem passenden Restaurant ist und sich ein wenig über die Gastronomie Münchens informieren möchte, findet auf Bianca´s Blog Antworten. Selten nur, vergeht ein Tag oder Abend, an dem ich kein Restaurant besuche. Knapp 700 Restaurants habe ich bereits getestet und auf meiner eigenen Seite "Bianca's Blog" vorgestellt. Meine Tipps zu Neueröffnungen und alteingesessene Locations, meine Hitlisten zu München Top-Locations und Gedanken zum Thema Essen, finden Sie aber auch jeden Montagabend hier auf der Themenseite "Biancas Foodblog" bei Merkur.de und tz.de. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deer Candy - Wildgericht als Fingerfood für die Party
Wenn wir über Wildgerichte sprechen, dann dreht es sich meist um Rezepte, bei denen die Zubereitung einen längeren Zeitraum einnimmt. Es geht aber auch modern und …
Deer Candy - Wildgericht als Fingerfood für die Party
Wärmt Bauch und Seele: Diese Kartoffelsuppe müssen Sie heute noch nachkochen
Herbst ist Suppen- und Eintopfzeit. Der Klassiker ist die Kartoffelsuppe. Heiß und herzhaft - so muss Kartoffelsuppe schmecken. Probieren Sie diese Rezept aus.
Wärmt Bauch und Seele: Diese Kartoffelsuppe müssen Sie heute noch nachkochen
Einkochen gelingt nur mit richtiger Vorbereitung
Im Herbst ist Erntezeit für jede Menge Obst- und Gemüsesorten. Wer etwa Kürbisse oder Äpfel einkocht, kann die Lebensmittel noch lange Zeit verwenden. Vorausgesetzt, die …
Einkochen gelingt nur mit richtiger Vorbereitung
Perfekte Spiegeleier ganz ohne Wenden: Mit diesem genialen Kniff geht's kinderleicht
Spiegeleier sind eine Wissenschaft für sich. Wirklich schön gelingen sie meistens nicht. Aber mit diesem einfachen Trick werden Sie im Handumdrehen zum Experten.
Perfekte Spiegeleier ganz ohne Wenden: Mit diesem genialen Kniff geht's kinderleicht

Kommentare