Biergarten-Idylle pur: "Heide Volm" in Planegg.

Biergartenführer: Heide Volm

München - Wer außerhalb von München vor den Toren der Stadt einen Biergarten sucht, sollte mal bei der "Heide Volm“ in Planegg vorbeischauen.

Hier geht's zum großen

Biergartenführer

Die Gaststätte ist für ihre Vielseitigkeit weithin bekannt: Ob Firmen- oder Hochzeitsfeier, Tagung, Großereignis oder einfach nur ein Biergarten- oder Restaurantgenuss– in der „Heide Volm“ hat Gastlichkeit Tradition. Der herrliche Biergarten bietet Sommerfeeling pur in entspannter Atmosphäre. Links und rechts gesäumt von Schatten spendenden Kastanien, finden die Gäste immer ein gemütliches Plätzchen, um den Tag bei einem frisch gezapften Hacker-Pschorr-Bier und bayerischen Schmankerln ausklingen zu lassen. Und wenn es kühler wird, wartet das Gasthaus auf die Besucher, um doch noch etwas länger zu bleiben.

Getränke

Helles-/Radler-Maß 7,10 Euro
Russn-Maß 7,50 Euro
Spezi 3,40 Euro (0,5l)
Wasser 3,00 Euro (0,5l)
Apfelschorle 3,40 Euro (0,5l)

Diese Schmankerl empfehlen die Wirte

Portion Obazda 5,50 Euro im Weckglas (2 Euro Pfand), wer es nicht schafft, kann den Obazden im Glas mit nach Hause nehmen.
Spareribs 10,90 Euro mit einer Beilage wie Kartoffelsalat oder Pommes für 3,00 Euro
Große Brezn 3,80 Euro

Kinder, Ahoi!

Seit 2013 gibt es neben dem Biergarten die "Lustige Lotte". Das ist nicht etwa eine besonders fröhliches Bedienung, sondern das neue Spielschiff, das kleine Piraten geradezu einlädt zum Entern. Auch auf dem Kinder-Kettenkarussell geht's richtig rund: Ab drei Jahren dürfen die Kleinen mitfahren.

Veranstaltungen und Besonderheiten

Jeden Donnerstag gibt's im Biergarten "Heide Volm" fetzige Live-Musik für die Gäste. Wer es etwas jazziger mag, sollte an einem dier vielen Jazz-Sonntage in den Biergarten kommen. Alle Auftritte finden natürlich nur bei schönem Wetter statt. Alle Veranstaltungen gibt es auch auf der Homepage vom Biergarten.

Für Radlausflügler gibt es eine eigene Reparaturstation, wer die ein oder andere Maß getrunken hat kann auch das Radl stehen lassen und S 6 heimkehren, die S-Bahn-Station liegt gleich gegenüber.

Daten und Fakten: Gut zu wissen...

Adresse: Bahnhofstraße 51, 82152 Planegg

Telefon: 089/8 57 20 29

Internet: www.heidevolm.de

Öffnungszeiten: täglich ab 10 Uhr

Brauerei: Hacker-Pschorr

Anfahrt: Mit der S6 zum S-Bahnhof Planegg.

Münchens schönste Biergärten im Überblick

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kerne und Pflanzenteile können krank machen
In einen Smoothie sollte möglichst viel frisches Obst und Gemüse hineinkommen. Aber Achtung: Nicht jeder Kern oder jedes Teil einer Pflanze sollte man verwenden, sonst …
Kerne und Pflanzenteile können krank machen
Warum Sie Chips und Avocados einfrieren sollten
Sie wissen, dass Einfrieren Speisen haltbar macht. Aber ist Ihnen auch klar, dass Sie diese ungewöhnlichen Lebensmittel im Gefrierschrank lagern können?
Warum Sie Chips und Avocados einfrieren sollten
Igitt oder lecker? Saarländer erfindet Maggi-Eis
Die Speisewürze, die bisher Nudelsoßen, Suppen und Co. verfeinert hat, gibt es jetzt auch als Speiseeis. Da kann schon einmal die Frage aufkommen: Muss das sein?
Igitt oder lecker? Saarländer erfindet Maggi-Eis
Marketing-Placebo: Warum teurer Wein vielen besser schmeckt
Muss guter Wein teuer sein? Oder kann ein guter Tropfen auch wenig Geld kosten? Nicht immer zählt der Geschmack des Weines, wie eine Studie zeigt. Manchmal lassen wir …
Marketing-Placebo: Warum teurer Wein vielen besser schmeckt

Kommentare