+
Schwarz wie Kohle: Der Halloween-Whopper kommt bald in einige Burger King-Restaurants. Ihn zu essen dürfte Überwindung kosten.

Geschmack ist ... relativ

Bäh! Diese neue Burger-King-Kreation wirkt nicht einladend

München - Die erste Reaktion beim Anblick des Halloween-Burgers der Restaurantkette Burger King dürfte sich von vielen so anhören: Bääh! Das schwarze Ding sieht nämlich alles andere als appetitlich aus. 

Ist es ein Stück Kohle, zwischen das Rindfleisch, Salat und Käse geraten ist? Oder ein Burger-Bun, das ein paar Minuten zu lang im Ofen war? Weder noch, wobei letztere Variante näher dran ist. Das tiefschwarze Burger-Brötchen ist Burger Kings Antwort auf das nahende Halloween - man mag es appetitlich finden oder nicht. Die dunkle Farbe des Halloween Whoppers, wie er offiziell heißt, kommt von der BBQ-Sauce, die im Bun verbacken ist. Ab 15. Oktober ist er in ausgewählten Restaurants in Deutschland erhältlich, teilt das Unternehmen mit.

"Wir wissen was du diesen Herbst essen wirst", prophezeit der Slogan zum neuen Grusel-Whopper. Wirklich? Auf den Werbeplakaten essen bislang nur Dracula, ein Werwolf und Frankenstein das schwarze Ding.

Aber vielleicht erkennen wir zum Kommerzfest Halloween die dunkle Seite in uns und wenden uns dem seelenschwarzen Burger zu. Und ansonsten: Augen zu und Biss!

Julia Mähler

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schockierend: Dieses alkoholfreie Bier sollten Sie lieber nicht trinken
Autofahrer, Schwangere und Co.: Für viele ist ein alkoholfreies Bier eine gute Alternative zum herkömmlichen. Stiftung Warentest hat 20 untersucht. Mit einigen …
Schockierend: Dieses alkoholfreie Bier sollten Sie lieber nicht trinken
Was bei Allergien gegen Obst und Gemüse hilft
Obst und Gemüse können Allergene enthalten, die im Körper manchmal unerwünschte Abwehrreaktionen auslösen. Ganz verzichten müssen Betroffene auf die für sie …
Was bei Allergien gegen Obst und Gemüse hilft
So fies lästert Lidl über den neuen Thermomix-Ableger – und wird gefeiert
Der Thermomix ist für viele der heilige Gral der Küchenhelfer. Kein Wunder, dass er auch Ziel für Spott ist. Lidl nimmt jetzt das neue Produkt aus dem Haus Vorwerk aufs …
So fies lästert Lidl über den neuen Thermomix-Ableger – und wird gefeiert
Über dieses peinliche Kuchendesaster kann man nur den Kopf schütteln
Es sollte ein schöner Tag im Leben ihrer Familie werden, aber am Ende war eine Frau nur tief enttäuscht von einer Bäckerei. Was war geschehen?
Über dieses peinliche Kuchendesaster kann man nur den Kopf schütteln

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.