+
Schwarz wie Kohle: Der Halloween-Whopper kommt bald in einige Burger King-Restaurants. Ihn zu essen dürfte Überwindung kosten.

Geschmack ist ... relativ

Bäh! Diese neue Burger-King-Kreation wirkt nicht einladend

München - Die erste Reaktion beim Anblick des Halloween-Burgers der Restaurantkette Burger King dürfte sich von vielen so anhören: Bääh! Das schwarze Ding sieht nämlich alles andere als appetitlich aus. 

Ist es ein Stück Kohle, zwischen das Rindfleisch, Salat und Käse geraten ist? Oder ein Burger-Bun, das ein paar Minuten zu lang im Ofen war? Weder noch, wobei letztere Variante näher dran ist. Das tiefschwarze Burger-Brötchen ist Burger Kings Antwort auf das nahende Halloween - man mag es appetitlich finden oder nicht. Die dunkle Farbe des Halloween Whoppers, wie er offiziell heißt, kommt von der BBQ-Sauce, die im Bun verbacken ist. Ab 15. Oktober ist er in ausgewählten Restaurants in Deutschland erhältlich, teilt das Unternehmen mit.

"Wir wissen was du diesen Herbst essen wirst", prophezeit der Slogan zum neuen Grusel-Whopper. Wirklich? Auf den Werbeplakaten essen bislang nur Dracula, ein Werwolf und Frankenstein das schwarze Ding.

Aber vielleicht erkennen wir zum Kommerzfest Halloween die dunkle Seite in uns und wenden uns dem seelenschwarzen Burger zu. Und ansonsten: Augen zu und Biss!

Julia Mähler

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Wenn Wasser knapp ist, muss es Bier noch lange nicht sein. Ein Ingenieurbüro hat nun ein Pilotprojekt mit drei Brauereien gestartet und macht aus Schmutzwasser Bier.
Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Still und leise hat sich ein deutsches Unternehmen zum Verfolger von McDonald's gemausert. Ein neuer Besitzer will jetzt sogar noch stärker angreifen.
Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Darum gibt es keine deutschen Pilze im Supermarkt
Viele Menschen bevorzugen Lebensmittel aus der Region. Doch bei Pilzen findet man keine solchen Angebote im Supermarkt. Woran das liegt, erfahren Sie hier!
Darum gibt es keine deutschen Pilze im Supermarkt
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht
Wer sitzt nicht gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer, wenn draußen der Herbststurm tobt? Ein selbstgemachter Hagebutten-Tee ist nicht nur lecker, sondern stärkt auch …
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht

Kommentare