+
Von diesem Camembert geht aktuell Salmonellen-Gefahr aus. Foto: lebensmittelwarnung.de

Camembert wegen Salmonellen zurückgerufen

Kehl/Stuttgart (dpa) - Bakterien im Käse: Ein Importeur hat bundesweit verkauften Camembert wegen Salmonellen-Gefahr zurückgerufen. Kunden, die "Camembert Calvados 250g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25. Dezember 2014 gekauft haben, sollten ihn nicht essen.

Wegen Salmonellen-Gefahr hat ein Importeur aus Kehl deutschlandweit vertriebenen Käse zurückgerufen. Kunden sollten das Produkt "Camembert Calvados 250g" der Firma Coopérative Isigny Sainte Mere mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25. Dezember 2014 (Identitätskennzeichen: FR 14.342.001 CE) vernichten oder ins Geschäft zurückbringen. Dann werde der Kaufpreis erstattet, teilte das Verbraucherministerium mit. In einer Probe waren Salmonellen nachgewiesen worden.

Die Bakterien können zu Magen-Darm-Erkrankungen und Fieber innerhalb von 48 Stunden nach Verzehr führen. Diese Symptome können bei Kindern, immungeschwächten und älteren Menschen schärfer ausfallen. Verbraucher, die den genannten Käse gegessen haben und entsprechende Symptome feststellen, sollten einen Arzt aufsuchen und auf den Verzehr des Produktes hinweisen, riet das Ministerium weiter.

Lebensmittelwarnung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Pfeffer ist aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die meisten verwenden allerdings nur den bekannten schwarzen oder grünen Pfeffer. Dabei gibt es unzählige …
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Mais-Suppe mit Popcorn
Der Schriftsteller Erich Kästner hat mal geschrieben: "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch." Irgendwie passt der Spruch des Kinderbuchautors ganz gut …
Mais-Suppe mit Popcorn
Ohne diesen längst vergessenen Schnaps geht bald nichts mehr
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass nach den Craft-Bieren und dem wieder entflammten Gin-Kult auch dieser urdeutsche Schnaps ein Comeback feiert.
Ohne diesen längst vergessenen Schnaps geht bald nichts mehr
Die traurige Wahrheit über Baby-Karotten
Babykarotten sind klein, lecker und der perfekte Snack für zwischendurch. Aber wo kommen die Minikarotten eigentlich her? Die Wahrheit ist unglaublich.
Die traurige Wahrheit über Baby-Karotten

Kommentare