+
Der Markt für Cola-Mix-Getränke ist enorm.

Das sorgt für Diskussionen

Cola-Mix-Test im Netz: Neuer Platz 1 überrascht die Spezi-Fans

  • schließen

Unter Fans hat die Webseite schon Kult-Charakter. Die dürften jetzt diskutieren: Cola-Mix-Tester im Netz haben eine neue Marke zu ihrem Lieblingsgetränk ernannt.

München - Was ist das beste Cola-Mix-Getränk der Welt? Diese Frage sorgt gerade in der „Spezi-Region“ München immer wieder für erbitterte Diskussionen unter Freunden der dunklen Brause. So ziemlich jeder hat seine Meinung. Und es gibt sogar Menschen, die die Suche nach der besten Cola-Mix-Marke systematisieren.

Ein Mitarbeiter unserer Onlineredaktion (der Autor dieser Zeilen) hat gleich mehrere große Cola-Mix-Blindtests mit zwei Spezi-Spezln durchgeführt. Jeweils mehr als 20 Sorten kamen auf die Gaumen. Mit klarem Ergebnis: Einer der Marktführer hat sowohl den ersten Test als auch die zweite Runde gewonnen

Noch mehr Kondition in Sachen Cola-Mix-Test - das muss neidlos anerkannt werden - hat die Webseite kinderoutdoor.de. Schon seit Jahren publizieren die Ulmer Betreiber der Webseite Artikel zu Cola-Mix-Tests - und nehmen in unregelmäßigen Abständen einen Schwung weiterer Sorten unter die Lupe.

Dabei haben die Tester auch Langzeit-Spitzenreiter gekürt - bisher wurde die Marke Peboni aus Regensburg auf Platz 1 geführt. Ein Getränk, das in „unserem“ Münchner Test zwar ordentlich abschnitt, es aber nicht in die Spitzengruppe schaffte.

Webseite kürt „Now Orange Cola“ von Lammsbräu zum Lieblings-Cola-Mix

Vergangenen Donnerstag vermeldeten die Langzeit-Tester von Kinderoutdoor.de aber: Es ist ein neuer Spitzenreiter gefunden. Ein Paukenschlag nach jahrelanger Suche! „Bei unserem Cola-Mix Test ist der scheinbar ewige Spitzenreiter aus dem Hause Peboni vom Thron“, heißt es dort. Der neue Liebling heißt „Now Orange Cola“ und stammt aus dem Hause Lammsbräu. „Ein Fest für die Sinne“, so schwärmt der Autor „ist das Orange Cola: Es riecht gut und nach dem Öffnen ist hörbar, wie spritzig dieses ist. So ein Getränk lässt niemand lange stehen. Ein ganz klarer neuer Spitzenreiter ist das Now Orange Cola aus der Oberpfalz.“

Besagtes Lammsbräu-Produkt ist in der Mitte zu sehen.

Dass das Lammsbräu-Getränk besser schmecken soll als das Paulaner-Spezi und alle vergleichbaren Getränke, dürfte viele überraschen. So auch besagtes Tester-Trio aus München, dessen Ergebnisse auf unserem Portal veröffentlicht worden waren. Im Blindtest fiel zum Lammsbräu-Getränk sogar der Satz „Rest bitte wegschütten, danke."

Es gab übrigens noch mehr Cola-Mix-Berichterstattung in den vergangenen Monaten auf unserem Portal, die für viel Interesse sorgte. Der Frage, warum manche Cola-Mix-Getränke „Spezi“ heißen dürfen und andere nicht, sind wir nachgegangen. Dass auf der Paulaner-Flasche „Spezi“ stehen darf, nennt ein Brauerei-Chef ein „trauriges Kapitel“. Und natürlich haben wir auch zum Voting über Ihr Lieblings-Cola-Mix aufgerufen.

lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lassen sich Entzündungen wegessen?
Bestimmten Obstsorten wird in vielen Internetforen eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt - einen stichhaltigen Beleg gibt es dafür nicht. Dennoch kann die …
Lassen sich Entzündungen wegessen?
Mehr als ein Imbiss auf dem Jahrmarkt: Crêpes und Galettes
Süß mit Butter und Zucker oder herzhaft mit Schinken und Ei - Crêpes und Galettes sind Spezialitäten der bretonischen Küche und im Handumdrehen zubereitet.
Mehr als ein Imbiss auf dem Jahrmarkt: Crêpes und Galettes
Nektarinen enthalten mehr Zucker als Pfirsiche
Pfirsiche und Nektarinen sehen sich ähnlich. Dennoch gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied: der Pfirsich enthält weniger Zucker als die Nektarine. Eine …
Nektarinen enthalten mehr Zucker als Pfirsiche
Minzige Eistorte
Seit letztem Sommer hat Foodbloggerin Mareike Winter eine Eismaschine und ist seitdem ganz wild auf selbstgemachtes Eis. Für die Schoko-Minz-Eistorte hat sie aber ein …
Minzige Eistorte

Kommentare