Zweideutige Anzeige

Diese Lidl-Werbung sorgt für Gelächter im Netz

  • schließen

In seinem neuen Katalog bewirbt Lidl einen Aktenschredder – doch bei der Anpreisung seines Produkts ist der Discounter in ein doppeldeutiges Fettnäpfchen getreten.

Bei der Formulierung dieses Werbe-Slogans hat man sich wohl nicht allzu große Gedanken gemacht: „Büroarbeit leicht gemacht.“ Angepriesen wird nicht etwa ein Aktenordner, Tacker oder Locher – nein, es ist ein Schredder. Diese Anzeige ist im neusten Werbekatalog des Discounters Lidl zu finden.

Eine Leserin entdeckte den kleinen Fauxpas und postete sogleich einen Schnappschuss davon auf Twitter. Mit der Folge, dass sich nun das ganze Netz über die Anzeige kaputtlacht.

Lidl-Werbung: Das sind die Reaktionen

Denn wie so mancher Nutzer bemerkt, steckt hinter dem Werbetext eine unbeabsichtigte Aussage: Nämlich dass man in der Arbeit seine Akten und Dokumente lieber in alle Einzelteile zerlegen würde, als sich mit ihnen zu befassen. Der Gedanke führte zu einigen lustigen Kommentaren im Netz: „Das Konzept ist in Sachsens Behörden schon länger bekannt…“, schreibt beispielsweise eine Nutzerin.

Oder: „Wir haben das Gerät direkt hinter dem Briefkasten montiert. So erreicht die Arbeit das Büro gar nicht.“ Ein weiterer User meint: „Ganz wichtig für Behörden: "Zwei Geräuscharme Schneidwerke"! Da können also gleich 2 Beamte bei der Büroarbeit schlafen...“.

Diese Reaktionen waren von Lidl wohl nicht beabsichtigt. Doch wie Merkur.de berichtet, hat der Discounter sich mittlerweile auf humorvolle Weise zu der Häme im Netzt geäußert.

Mit Missgeschicken dieser Art hat aber nicht nur Lidl zu kämpfen - zahlreiche Discounter und Supermärkte leisten sich regelmäßig kleine Ausfälle, die die Kunden zu Lachen bringen.

Von Franziska Kaindl 

Ranking: Das sind die beliebtesten Schokoriegel Deutschlands

Rubriklistenbild: © Tw itter / @Bluetenkelch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Konkurrent lässt McDonald's, Hans im Glück und Co. zittern
Burger-Läden kann man nie genug haben und deshalb wird die Auswahl in München bald um ein echtes Schwergewicht erweitert.
Neuer Konkurrent lässt McDonald's, Hans im Glück und Co. zittern
Ekel-Fund: Kundin entdeckt Sieben-Zentimeter-Wurm in "Nordsee"-Backfisch
Eine Frau kaufte einen Backfisch der Marke "Nordsee" im Supermarkt als Abendessen für ihren Sohn. Beim Essen machte sie einen widerlichen Fund.
Ekel-Fund: Kundin entdeckt Sieben-Zentimeter-Wurm in "Nordsee"-Backfisch
Marzipan oder Persipan: Was ist da eigentlich der Unterschied?
Marzipan wird gerne in der Weihnachtsbäckerei verwendet. Aber oft auch Persipan eingesetzt. Wie erkennt man als Verbraucher den Unterschied?
Marzipan oder Persipan: Was ist da eigentlich der Unterschied?
So bringen Sie eine harte Avocado in zehn Minuten zum Reifen
Oft sind Avocados nach dem Einkauf im Supermarkt noch nicht wirklich essbar – doch mit einem kleinen Trick bringen Sie die Frucht in zehn Minuten zum Reifen.
So bringen Sie eine harte Avocado in zehn Minuten zum Reifen

Kommentare