Massenandrang

Tumulte um 1-Cent-Döner: Polizei muss eingreifen

Zur Neueröffnung eines Dönerladens gab es ein Angebot, dem rund 150 Menschen folgten. Der Schnäppchen-Ruf führte zum Tumult. Das ist geschehen...

Vor allem Schüler konnten dem 1-Cent-Döner nicht widerstehen. Am Dienstag standen sie schon ab Mittag vor den Türen der neuen Dönerbude "Made in Bärlin" am Osnabrücker Kollegienwall um bei der Eröffnung um 14 Uhr einen der Schnäppchen-Döner zu ergattern.

Tumultartige Szenen und Verletzte

Je näher die große Stunde rückte, desto dichter wurde das Gedränge vor der Tür. Es wurde so schlimm, dass ein Mädchen noch vor der Eröffnung mit einer Quetschverletzung ins Geschäft geholt werden musste. Das endgültige Chaos brach dann aus, als die Türen geöffnet wurden, berichtet die Neue OZ

Unter Geschrei und Gedrängel drückten sich die Hungrigen ins Lokal und nur mit lauten Rufen konnten die Betreiber und Helfer die Meute zur Ruhe bringen. Es wurden dann stoßweise je zehn Leute eingelassen. Bei jeder Türöffnung brach wieder Geschrei aus. Immerhin ging es um Döner...

In diesen zehn Läden soll es die besten Döner Münchens geben

Die Ruhe vor dem Sturm:

Ein Beitrag geteilt von Adnan (@adzu528) am

Gefahr für den Straßenverkehr

Der Tumult rief dann schließlich die Polizei auf den Plan. Das Problem war nicht nur das gefährliche Gedränge. Wartende und die, die einen Döner ergattert hatten, liefen immer wieder auf den Radweg und über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Fahrradfahrer mussten halsbrecherisch auf die Straße ausweichen, Autofahrer stark abbremsen. Die Beamten versuchten, die Lage in den Griff zu bekommen und waren sichtlich entsetzt über die ungeduldigen Dönerfans.

Für einen guten Zweck

Die ganze Aktion, so irrsinnig sie auch ausging, hatten einen guten Zweck. Pro 1-Cent-Döner spendeten die Fastfood-Liebhaber drei Euro. Die kompletten Einnahmen des Eröffnungstages werden nun an das Kinderhospiz Osnabrück weitergeleitet, kündigte Betreiber Sascha Schmidt an.

Lesen Sie auch, warum der Döner kurz vor dem Aus stand.

ante

An diesen Merkmalen erkennen Sie guten Döner

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Köstlicher Tipp: Darum sollten Sie Ihre Spiegeleier in Sahne braten
Spiegeleier sind ein schnell gemachtes, einfaches Essen, das Sie mit einem simplen Trick noch leckerer machen können. Verwenden Sie in Zukunft Sahne statt Öl.
Köstlicher Tipp: Darum sollten Sie Ihre Spiegeleier in Sahne braten
Dieser Nudelsalat macht Sie zum Party-Star - er gelingt ganz einfach
Nudelsalat ist der Klassiker auf dem Partybüfett und so gut wie jeder hat seine eigene Variante in petto. Dieses cremige und bunte Rezept kommt besonders gut an.
Dieser Nudelsalat macht Sie zum Party-Star - er gelingt ganz einfach
Fleischpflanzerl: Mit diesem Trick werden sie besonders knusprig und lecker
Es gibt gute Fleischpflanzerl und es gibt sehr gute Fleischpflanzerl. Ein Arbeitsschritt kann entscheiden, wie Ihr Ergebnis gelingt. Keine Angst, er ist simpel.
Fleischpflanzerl: Mit diesem Trick werden sie besonders knusprig und lecker
Fünf-Minuten-Methode: So backen Sie einfach frisches Brot
Frisches duftendes Brot ist köstlich, aber beim Bäcker nur mit sehr gutem Timing zu bekommen. Sie können es aber auch selbst ganz leicht machen.
Fünf-Minuten-Methode: So backen Sie einfach frisches Brot

Kommentare