+
Der Schokoriegel KitKat.

Hätten Sie's geahnt?

Schock für Fans: Daraus besteht die KitKat-Füllung wirklich

Mars, Twix oder KitKat - süßes Nervenfutter ist an einigen Tagen ein absolutes Muss. Doch was steckt in dem beliebten Schokoriegel KitKat? Die BBC hat das Ganze herausgefunden.

"Have a break, have a KitKat" - der Spruch und der dazugehörige Schokoriegel sind bei Groß und Klein bekannt. Der knusprige Pausen-Snack der Firma Nestlé vereint zartschmelzende Schokolade und eine knackige Waffel. 

Das steckt in dem beliebten Schokoriegel 

Doch eine wiederentdeckte BBC-Dokumentation schockiert nun viele KitKat-Fans. Die Reportage hat in der Fabrik im englischen York eine der Grundzutaten enthüllt. Die Füllung der Schokoriegel besteht aus fehlerhaft produzierten alten KitKat-Schokoriegeln von Nestlé, welche während der Produktion zerbrochen sind. Dadurch bleiben bei der Produktion der Süßigkeit kaum Reste über. Es entsteht weniger Abfall, und der Schokoriegel wird gewissermaßen "recycelt". 

Besonders die Produzenten des Beitrages zeigten sich begeistert davon, dass Nestlé so ökologisch vorgehe und ihre Ressourcen nicht verschwende. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, woraus die ersten Riegel waren.

Süßes immer wieder in der Kritik

Süßkram ist beliebt, gerät aber auch immer wieder in die Kritik. Das ZDF hatte etwa darüber berichtet, wie gefährlich Nutella für den Körper ist. Und auch die möglichen Auswirkungen von Cola machten viele nachdenklich.

jg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Muscheln nur in Salzwasser legen
Wer liebt schon Sand im Essen? Deshalb sollten Muscheln vor dem Kochen gesäubert werden. Das gelingt in einer Schüssel mit Salzwasser.
Muscheln nur in Salzwasser legen
Schmecken Tiefkühlbrezen wirklich besser?
Tiefkühlbrezen schmecken besser, befindet ein Prüfkomitee in der aktuellen test-Zeitschrift der Stiftung Warentest. Und wie sieht es bei der Schadstoffbelastung aus?
Schmecken Tiefkühlbrezen wirklich besser?
Brauerei ruft "Mixery"-Getränk zurück
Unbekannter Fremdkörper in "MiXery Nastrov Flavour Iced Lemon"-Flaschen: Getränke mit der Chargennummer L 09 K6 und Mindesthaltbarkeitsdatum August 2017 zurückgerufen.
Brauerei ruft "Mixery"-Getränk zurück
Polpette di carne
Ein wenig Seelenfutter gefällig? Das folgende Rezept könnte für viele schnell zum Lieblingsrezept werden und ist auch bei Kindern beliebt.
Polpette di carne

Kommentare