1. Startseite
  2. Leben
  3. Genuss

Cheesecake-Eis selber machen: ganz einfach ohne Eismaschine

Kommentare

Sommer ohne Eis geht nicht? Dann probieren Sie doch das Cheesecake-Icecream-Rezept aus. Die Zubereitung ist gar nicht schwer und man braucht keine Eismaschine.

Hohe Temperaturen im Sommer lassen sich oft nur mit ausreichend Abkühlung ertragen. Beispielsweise in Form von Erfrischungsgetränken wie selbstgemachtem Holunderblütensirup oder Wassermelonen-Limonade nach einem Rezept der Stiftung Warentest. Es soll sogar noch kühler sein? Dann machen Sie doch einfach Ihr eigenes Eis: für die leckere Cheesecake-Icecream brauchen Sie keine Eismaschine, wie Sie auch für den Erdbeer-Keks-Sommerkuchen keinen Backofen brauchen.

Ohne Eismaschine: Folgende Zutaten brauchen Sie für das Cheesecake-Selbstmacheis

Cheesecake-Eis.
Sie lieben Cheesecake-Eis? Selbstgemacht schmeckt es nochmal besser (Symbolbild). © fahrwasser/Imago

Es soll lieber eine etwas gesündere, aber trotzdem cremig süße Abkühlung sein? Dann probieren Sie die vegane Eis-Variante Nicecream mit Bananen und Erdbeeren.

Sie möchten keine Rezepte und Küchentricks mehr verpassen?

Hier geht’s zum Genuss-Newsletter unseres Partners Merkur.de

Zubereitung Cheesecake-Eis: In wenigen Schritten zur cremigen Abkühlung

  1. Schlagen Sie die Sahne steif. Verrühren Sie in einer anderen Schüssel den Frischkäse mit der Milchmädchen-Kondensmilch aus dem Kühlschrank. Heben Sie anschließend die steife Sahne unter und füllen Sie die cremige Masse in ein tiefkühlgeeignetes, verschließbares Behältnis, das Sie mindestens für eine halbe Stunde ins Gefrierfach stellen.
  2. Mahlen Sie die Eiswaffeln fein und geben Sie die weiche Butter, das Mehl und den Zitronensaft hinzu. Verrühren Sie die Zutaten zu einer gleichmäßigen Teigmasse. Auch der Waffelteig kommt circa eine Viertelstunde ins Gefrierfach. Formen Sie anschließend daraus kleine Streusel, sogenannte Crumbles.
  3. Nehmen Sie die Eiscreme aus dem Gefrierfach und heben Sie sowohl die Crubles als auch die Rote Grütze unter und stellen Sie das Cheesecake-Eis für weitere fünf Stunden ins Gefrierfach.

Alternativ können Sie das Eis natürlich auch so zubereiten, dass es über Nacht die perfekte Konsistenz erreicht. Weitere zeitsparende Rezepte gefällig? Folgende drei Rezepte lassen sich wunderbar über Nacht zubereiten.

Auch interessant

Kommentare

Teilen