+
Genussvielfalt und tolles Ambiente im „Cafe Luitpold“ an der Brienner Straße.

Exquisit speisen im Cafe Luitpold

Das Cafe Luitpold ist eine Institution in München. Nach dem Umbau im vergangenen Jahr präsentiert es sich als kosmopolitisches Kaffeehaus. Gäste können sich seitdem auch abends mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Im beliebten „Cafe Luitpold“ an der Brienner Straße 11 im Luitpoldblock hat sich seit über hundert Jahren schon immer die Welt getroffen – und auch jetzt ist es mehr als nur ein Café: Das urbane Kaffeehaus hat nicht nur Brasseriecharakter und ist für seine Confiserie mit exzellenten, hauseigenen Produkten bekannt. Mit großer Leidenschaft für gutes Essen verwöhnt die Küche ihre Gäste mit traditionellen und ausgefallenen Hochgenüssen vor allem in den Abendstunden.

Küchenchef Michael Hausberger und der gastronomische Berater, Sternekoch Otto Koch, verzaubern die Besucher des „Cafe Luitpold“ mit kulinarischen Köstlichkeiten. Auf der abwechslungsreichen Speisekarte stechen Spezialitäten aus regionalen Produkten wie ein Duett von der Wachtel mit Butter-Nusskürbis oder das Charolaise Entrecôte nach „Cafe Luitpold“-Interpretation und als süßer Abschlus eine Créme brûlée oder Cafe Arabica mit Erdnuss-Eis besonders hervor. Ebenso empfehlenswert ist der kross gebratene Flusszander auf Hokkaido-Kürbisrisotto. Und wer sich noch nicht recht entscheiden kann, der wählt das Überraschungsmenü des Küchenchefs.

„Cafe Luitpold“ interessante Winzerabende mit kulinarischer Begleitung – eine schöne Möglichkeit, den Winzer persönlich kennenzulernen und vieles Wissenswerte über seine Rebsorten zu erfahren. Die großzügige Bar bietet zudem den idealen Treffpunkt für ein gutes Glas Wein oder einen gepflegten Cocktail.

Selbstverständlich sollte niemand das „Cafe Luitpold“ verlassen, ohne an der berühmten Confiserie vorbeigeschaut zu haben. Wer einmal von den Gaumenfreuden dort gekostet hat, dem wird sicher ein Anlass oder Grund einfallen, um sich mit feinsten Süßigkeiten zu versorgen, für deren hochwertige Qualität Konditormeister Albert Ziegler eine ganze „Armee“ von Konditoren zur Seite steht.

Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag von 8 bis 23 Uhr, am Sonntag und Montag bis 19 Uhr. 

Alle Informationen auf einen Blick

Cafe Luitpold

Brienner Straße 11

80333 München

Tel.: 089/24 87 50

Fax: 089/248 75 10

E-Mail: info@cafe-luitpold.de

www.cafe-luitpold.de

kre

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was in Nüssen steckt
Nüsse sind kalorienreich, aber auch sehr gesund. Jede Sorte zeichnet sich durch ganz bestimmte Inhaltsstoffe aus. Und so manch eine gehört sogar zu der Gattung der …
Was in Nüssen steckt
Diese Discounter-Weine sind echte Schnäppchen - und richtig gut
Rechtzeitig zu Weihnachten locken Discounter wie Aldi und Lidl mit speziellen Festtagsangeboten. Die Weine sind nicht nur günstig - sondern auch megalecker.
Diese Discounter-Weine sind echte Schnäppchen - und richtig gut
Burger King hat für McDonald's ein besonders fieses Weihnachtsgeschenk
Mit einem Geschenk der ganz besonderen Art möchte Burger King seinem Konkurrenten McDonald's das Weihnachtsfest versüßen. Wie die Botschaft wohl ankommt?
Burger King hat für McDonald's ein besonders fieses Weihnachtsgeschenk
Das sind die zehn besten Restaurants in München
In München kann man gut und abwechslungsreich essen gehen. Zahlreiche Restaurants laden zu kulinarischer Vielfalt ein. Das sind die zehn besten Lokale der Stadt.
Das sind die zehn besten Restaurants in München

Kommentare