„Fischerwirt“ in Schlehdorf: Sonnenverwöhnt und gut beschattet

Als gemütliches Landgasthaus mit herrlichem Augustiner-Biergarten präsentiert sich der „Fischerwirt“ in Schlehdorf am Kochelsee.

WIRTSGARTEN Fischerwirt auf einen Blick

Freiluftplätze: 150

Anfahrt: A95, Ausfahrt Murnau-Kochel

Öffnungszeiten: 11–22 Uhr

Adresse: Unterauer Str. 1, 82444 Schlehdorf

Telefon: 0 88 51/4 84

E-Mail: fischerwirtschlehdorf@ t-online.de

Internet: www.fischerwirt-schlehdorf.de

Ein toller Abenteuerspielplatz mit Piratenspielschiff und täglicher „Schatzsuche“ erfreut besonders die kleinen Gäste. Der Biergarten mit seinen 150 Plätzen wird ganzjährig bewirtet. Er ist im Sommer dank der Ahornbäume und der Großschirme gut beschattet, zugleich an kühleren, aber dennoch schönen Tagen wegen der Südseite von der Sonne verwöhnt.

Die Küche bietet frische Produkte aus der Region, vor allem natürlich auch Fischspezialitäten aus dem Kochelsee oder Wild aus heimischen Wäldern. Im Rahmen der regelmäßigen Spezialitätenwochen können sich die Gäste bis 5. Juni auf die „Kräuter- & Spargelwochen“ und Wildkräuterführungen freuen. Vom 2. Juli bis 21. August lädt der „Fischerwirt“ in Schlehdorf dann zu „Mediterranen Wochen“ ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Pfeffer ist aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die meisten verwenden allerdings nur den bekannten schwarzen oder grünen Pfeffer. Dabei gibt es unzählige …
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Mais-Suppe mit Popcorn
Der Schriftsteller Erich Kästner hat mal geschrieben: "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch." Irgendwie passt der Spruch des Kinderbuchautors ganz gut …
Mais-Suppe mit Popcorn
Ohne diesen längst vergessenen Schnaps geht bald nichts mehr
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass nach den Craft-Bieren und dem wieder entflammten Gin-Kult auch dieser urdeutsche Schnaps ein Comeback feiert.
Ohne diesen längst vergessenen Schnaps geht bald nichts mehr
Die traurige Wahrheit über Baby-Karotten
Babykarotten sind klein, lecker und der perfekte Snack für zwischendurch. Aber wo kommen die Minikarotten eigentlich her? Die Wahrheit ist unglaublich.
Die traurige Wahrheit über Baby-Karotten

Kommentare