Der „Franziskaner Garten“ in Trudering.

Franziskaner Garten: Feiern beim Lampionfest

Besonders zünftig gefeiert wird im „Franziskaner Garten“ im beschaulichen Trudering gleich dreimal in diesem Sommer:

Franziskaner Garten auf einen Blick

Spezialität: Baby-Spareribs

Freiluftplätze: 2300

Anfahrt: S4, S6, U2, Trudering, weiter Bus 192, Vogesenstr.

Öffnungszeiten: 11–22.30 Uhr (Biergarten), 10–24 Uhr (Wirtshaus)

Adresse: Friedenspromenade 45

Telefon: 4 30 09 96

E-Mail: info@franziskanergarten.de

Internet: www.franziskanergarten.de

Gefeiert wird zur Vatertagsgaudi am 2. Juni, beim legendären Sommerfest am 2. Juli mit den „Jokers“ und am 12. August beim Lampionfest mit den „Cagey Strings“. Weithin bekannt ist die Familienfreundlichkeit des Gartens mit seinen 2300 Plätzen. So lädt der umzäunte Spielplatz dazu ein, fröhlich draufloszuklettern, während die Eltern unter der großen Markise das regionale Schmankerlangebot genießen, das von Ochsenkoteletts und saftigem Braten über Spareribs, Hendl sowie Chickenwings bis zur bayerischen Käseauswahl oder Flammkuchen reicht. Frauen- und autofahrerfreundlich ist das Angebot, Radler und Russn in 0,5-l-Gläsern bestellen zu können. Im Lokal mit seinen original bayerischen und gemütlichen Stuben gibt es eine bodenständige Küche zu fairen Preisen mit täglich wechselnden Mittagsgerichten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Es ist Zwiebelkuchenzeit: Wissenswertes zum scharfen Gemüse
Wenn der Spätsommer in den Herbst übergeht, hat der Zwiebelkuchen wieder Saison, traditionell begleitet von neuem Wein. Davor allerdings gibt es oft Tränen - und danach …
Es ist Zwiebelkuchenzeit: Wissenswertes zum scharfen Gemüse
Unbedingt erhitzen: Vogelbeeren darf man essen
Vogelbeeren sollte man nicht essen - zumindest nicht roh. Richtig zubereitet sind die Früchte der Eberesche jedoch sehr schmackhaft und bekömmlich.
Unbedingt erhitzen: Vogelbeeren darf man essen
Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Wenn der Tag lang war und der Hunger groß ist, kann das Gefrierfach der Retter in der Not sein. Aber wie lange halten sich Lebensmittel im ewigen Eis?
Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Feines mit Aussicht: Foodbloggerin verrät ihre Tipps fürs Münchner Umland
An schönen Herbsttagen haben viele Lust, ins Münchner Umland zu fahren und dort gut zu essen und die Sonne zu genießen. Foodbloggerin Bianca Murthy stellt die schönsten …
Feines mit Aussicht: Foodbloggerin verrät ihre Tipps fürs Münchner Umland

Kommentare