+
Was eine Frau auf der Rechnung für ihren Toast las, machte sie sprachlos.

Dreist

Frau bekommt Rechnung für Toast im Restaurant - ihr verschlägt es die Sprache

  • schließen

Eine Frau isst in einem Restaurant ein Toast - soweit nicht außergewöhnlich. Doch als sie die Rechnung bekommt und sieht, was darauf steht, ist sie schockiert.

Haben Sie schon mal eine Rechnung im Restaurant oder in einer Bar bekommen, auf der vom Kellner etwas vermerkt wurde? Ein handgeschriebenes "Dankeschön" vielleicht, oder ein lachendes Gesicht? Über Derartiges hätte sich Katherine Chen wahrscheinlich gefreut, denn was auf ihrer Rechnung vermerkt war, machte sie erst einmal sprachlos.

Frau bekommt Rechnung - was darauf vermerkt ist, ist unverschämt

Chen hatte in einem Café in Surry Hills im australischen Sydney ein Toast zum Mitnehmen bestellt. Als sie bezahlen wollte, fiel ihr etwas Ungewöhnliches an der Quittung auf. Es handelte sich nämlich gar nicht um die Rechnung, sondern um den Beleg, auf dem vermerkt wird, welcher Gast welche Bestellung bekommt - und was Gäste eigentlich nicht zu Gesicht bekommen.

Und das aus gutem Grund: Denn oben auf dem Zettel war in Großbuchstaben das Wort "Asian" vermerkt, also "Asiatin". Obwohl Chen vorher ihren Namen angegeben hatte, wurde einfach ihre Herkunft auf dem Zettel vermerkt. Dies schien der Bedienung zur Identifizierung scheinbar auszureichen.

Lesen Sie hier: Mit diesem genialen Trick müssen Sie nie mehr Kartoffeln schälen.

Dass Chen dadurch verärgert sein und sich diskriminiert fühlen könnte, damit hatte die Bedienung wohl nicht gerechnet. Chen sei weniger verärgert als verwirrt gewesen, als sie die Notiz wahrnahm, wie sie gegenüber dem Portal Whimn.com.au berichtete.

Dennoch sei dies ein Problem, mit dem man sich befassen müsse: "Der Vorfall ist immer noch ein Beispiel dafür, was es heißt, 'anders' zu sein. Wenn ich weiß gewesen wäre, wäre dort nicht 'weiß' oder 'kaukasisch' gestanden."

Auch interessant: 11 Euro für ein Schinkenbrot - dann wurde dem armen Gast das hier aufgetischt.

sca

Enttäuschung bei McDonald's: Mitarbeiter erklären, warum sie nie Nuggets oder McRib essen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Restaurant bietet Gratisessen für Kinder, wenn die Eltern sich an diese eine Regel halten
Mit Kindern essen zu gehen, kann eine Herausforderung sein. Eine Restaurantkette bietet nun gestressten Eltern einen einzigartigen Anreiz, es trotzdem zu wagen.
Restaurant bietet Gratisessen für Kinder, wenn die Eltern sich an diese eine Regel halten
McDonald's im Glück? Burger King schickt tausende Kunden zur Konkurrenz
Es begann mit einem seltsamen Tweet und nun fahren reihenweise Burger-King-Fans zu McDonald's. Die geheimnisvolle Aktion könnte aber mächtig nach hinten losgehen.
McDonald's im Glück? Burger King schickt tausende Kunden zur Konkurrenz
Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen
Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der …
Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen
Hätten Sie es gewusst? Deshalb trägt diese Tequila-Flasche wirklich einen Hut
Wahrscheinlich kennt ihn jeder, den Tequila mit dem kleinen roten Sombrero. Was aber die meisten nicht wissen: Dieser Hut ist nicht nur ein alberner Scherz.
Hätten Sie es gewusst? Deshalb trägt diese Tequila-Flasche wirklich einen Hut

Kommentare