+
Lecker zu Bruschetta oder Grillfleisch: Eine Salsa aus gehackten Tomaten, Limette und frischem Koriander. Foto: Doreen Hassek

Rezept

Fruchtige Tomaten-Salsa

Die Grillsaison läuft! Fleischsorten werden unterschiedlich eingelegt, Spießchen vorbereitet, Salate geschnippelt und Soßen gerührt. Wie wäre es da mal mit einer frischen Tomatensalsa?

Berlin (dpa/tmn) - Food-Bloggerin Doreen Hassek ist bekennende Liebhaberin von offenem Feuer und Holzkohle. Seit vergangenem Jahr gibt es neben der hausgemachten Barbecue-Soße einen neuen Star: eine fruchtig-frische Tomatensalsa, mit einem Hauch Asien! Köstlich!

Kategorie: Salsa

Zutaten:

4 aromatische Rispentomaten,

1 Chilischote,

1 Knoblauchzehe 2 Stangen Frühlingszwiebeln,

1 Limette,

50 ml Olivenöl,

Salz,

Pfeffer,

frischer Koriander

Zubereitung:

1. Die Tomaten, die Chilischote, den Knoblauch und die Frühlingszwiebeln in möglichst kleine Würfel schneiden.

2. Die abgeriebene Schale der Limette und den gehackten Koriander dazugeben und das Ganze mit dem Öl und dem Saft der Limette aufgießen.

3. Nun alles schön umrühren, mit Pfeffer und vor allem Salz abschmecken und ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Dekoreenberlin

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Was macht man, wenn man Hausverbot im Supermarkt hat, aber dringend einkaufen muss? Auf diese Frage hat ein Kunde in Niedersachsen eine unglaubliche Antwort.
Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Warum ist Butter eigentlich so teuer geworden?
Lassen Verbraucher sich die Butter vom Brot nehmen? Das Streichfett kostet aktuell so viel wie nie zuvor. Doch woran liegt das überhaupt?
Warum ist Butter eigentlich so teuer geworden?
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Pfeffer ist aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die meisten verwenden allerdings nur den bekannten schwarzen oder grünen Pfeffer. Dabei gibt es unzählige …
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Mais-Suppe mit Popcorn
Der Schriftsteller Erich Kästner hat mal geschrieben: "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch." Irgendwie passt der Spruch des Kinderbuchautors ganz gut …
Mais-Suppe mit Popcorn

Kommentare