+
Wer zu Hause Hähnchenbrust zubereiten möchte, sollte das Fleisch zum Garen in zwei Folien einpacken. Auf diese Weise wird es besonders saftig. Foto: Patrick Seeger

Für saftige Hähnchenbrust Fleisch zweifach in Folie wickeln

Osnabrück (dpa/tmn) - Kaum eine Fleischsorte ist so zart und saftig wie Hähnchenbrust - allerdings nur wenn die Zubereitung gelingt. Sternekoch Thomas Bühner verrät einen Trick.

Doppelt eingepackt in zwei Folien bleibt Hähnchenbrust beim Garen besonders saftig. Zunächst werde das noch ungewürzte Fleisch ganz fest in Frischhaltefolie eingewickelt, rät Sternekoch Thomas Bühner vom Restaurant "La Vie" in Osnabrück.

Am besten packt man es so fest ein, dass eine Rolle entsteht. "Dann wickelt man darum noch Alufolie und verdreht die Enden - das Ganze sieht dann ein bisschen aus wie ein großes Bonbon", sagt der Experte. Dann wird das Fleisch acht bis neun Minuten in nur 65 Grad heißem Wasser gegart und nach dem Auswickeln gesalzen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hasch-Kuchen haut Partygäste um
In Leipzig hatte eine Geburtstagparty ein rauschendes Finale. Die Brownies eines Gastes hatten es dermaßen in sich, dass acht völlig Bekiffte in die Klinik gebracht …
Hasch-Kuchen haut Partygäste um
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
An heißen Tagen greifen wir gern zu eisgekühlter Limonade, die meist viel Zucker und Unmengen an chemischen Zusätzen enthält. Selbstgemachte Limonade ist dagegen nicht …
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Für viele gibt es kein gutes Frühstück ohne Ei und die meisten schrecken das Ei ab, um es leichter zu schälen. Aber warum klappt das bei manchen Eiern nicht?
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik
Ein Restaurantbesuch in Spanien verleitet die Tochter eines Fernsehkochs zu einer krassen Kritik. Nach diesen Worten versinkt der Restaurantchef sicher im Boden.
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik

Kommentare