+
Gut muss nicht immer teuer sein: Ein Aldi-Whiskey überzeugte Blindverkoster.

Unter 20 Euro

Wer hätte es gedacht? Einer der besten Whiskeys der Welt stammt von Aldi

Whiskey-Fans haben einen Grund zur Freude: Einen guten Tropfen gibt es nämlich nicht nur für teures Geld – auch billige Angebote von Discountern überzeugen.

So zumindest laut den Ergebnissen der "Scotch Whiskey Masters 2018", einem Wettbewerb mit Blindverkostung im Namen des Whiskeymagazins "The Spirit Business". Das besondere an dem Wettbewerb sind die zahlreichen Kategorien, die bis ins kleinste Detail aufgespalten sind. In einer dieser Kategorien, und zwar der "Scotch mit Alters-Statement bis 12 Jahre", bewies ein Whiskey von Aldi seine Qualität.

Dieser Aldi-Whiskey holte Gold - und kostet unter 20 Euro

Der "Highland Black 8 Year Old Scotch Whiskey" errang in dieser Sparte den ersten Platz und geht mit Goldmedaille heim. Die Blindverkoster lobten die verschiedenen Aromen, die sich aus Heidekraut, Zitronenöl und Erdbeerblättern, zusammensetzen. Ebenso mit Gold in dieser Kategorie wurden "Scots Gold" und "Chivas Regal" ausgezeichnet.

Doch es gibt einen Haken: Der Aldi-Whiskey ist momentan nur in Großbritannien zu haben. Dort kostet er umgerechnet 15 Euro – ein wahres Schnäppchen im Vergleich zu den teils horrenden Whiskey-Preisen.

Da es sich allerdings um einen "Nischen"-Sieg in einer von vielen Kategorien handelt, lohnt sich vielleicht ein Blick auf die "International Wine & Spirit Competition 2018". Die Ergebnisse der IWSC sind in der Branche hoch angesehen – letztes Jahr holte ein Aldi-Whiskey hier Bronze und ein Lidl-Sekt gar Silber. Der Aldi-Konkurrent durfte sich mit seinem "Ben Bracken Speyside Singel Malt" bei den "Scotch Whiskey Masters 2018" übrigens auch über eine Goldmedaille freuen – in der Kategorie "Single Malt Speyside Standard".

Lesen Sie hier, welcher vergessen Drink plötzlich wieder der Renner ist.

So richten Sie sich die perfekte Hausbar ein

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vegan-Trend: Wissenschaftlerin sagt Folgen voraus, mit denen momentan noch niemand rechnet
Vegan ist angesagt - und die tierleid-freie Ernährung gewinnt immer mehr Fans. Kein Wunder, dass der Lebensstil auch in andere Bereiche des Alltag vordringt. Aber gleich …
Vegan-Trend: Wissenschaftlerin sagt Folgen voraus, mit denen momentan noch niemand rechnet
Diesen Fehler machen wir immer beim Kochen - mit ärgerlichen Folgen
Beim Kochen kann so einiges schiefgehen, aber eine Kleinigkeit macht so gut wie jeder falsch, ohne es überhaupt zu bemerken - bis es zu spät ist.
Diesen Fehler machen wir immer beim Kochen - mit ärgerlichen Folgen
McDonald's: Das verändert sich sofort, wenn Sie "zum Mitnehmen" sagen
Wer bei McDonald's eine Bestellung aufgibt, der wird gefragt: "Zum hier essen oder mitnehmen?". Abgesehen von der Verpackung gibt es hierfür noch einen wichtigen Grund.
McDonald's: Das verändert sich sofort, wenn Sie "zum Mitnehmen" sagen
Für Magen und Seele: Leckere Kartoffelsuppe - gleich heute ausprobieren
Herbst ist Suppen- und Eintopfzeit. Der Klassiker ist die Kartoffelsuppe. Heiß und herzhaft - so muss Kartoffelsuppe schmecken. Probieren Sie diese Rezept aus.
Für Magen und Seele: Leckere Kartoffelsuppe - gleich heute ausprobieren

Kommentare