Eine der Burger-Kreationen des Anbieters.

Eröffnung diese Woche

"Hans im Glück": Neue München-Filiale an spektakulärem Ort

München - Die Burger-Kette "Hans im Glück" hat eine neue Filiale in München eröffnet. Und das in einer sehr spektakulären Location.

Die bisher 31 Filialen von "Hans im Glück".

Die leckersten Burger überhaupt? Oder überschätzter Hype? "Hans im Glück" ist so oder so in aller Munde. Und die Burger-Kette expandiert fleißig weiter. Die 31. Filiale deutschlandweit und die neunte in München hat vor einer  Woche eröffnet. Und das in einer spektakulären Location: In der traditionellen Isarpost in der Sonnenstraße 26 werden nun Burger gegrillt.

Das imposante Gebäude wurde 1856 im neugotischen Maximilianstil als Teil der Uni-Frauenklinik errichtet. Ab 1992 befand sich hier bis zur Schließung ein Postamt. Jahrelang war die Diskothek 8Seasons dort beherbergt, seit 2014 wurde der linke Teil der Isarpost zur Eventlocation, die verschiedene Konzepte beherbergt, unter anderem den Tor-Club. Jetzt ist "Hans im Glück" im rechten Teil des Gebäudes eingezogen und bietet seinen Gästen rund 300 Plätze innen und bei schönem Wetter weitere rund 250 im Außenbereich.

Die Isarpost von außen.

Die neue Filiale soll das Flaggschiff der Kette werden. Und auch Raum für Experimente geben. "Die Küche des Hans im Glück Isarpost bietet neben der hochwertigen Kücheneinrichtung für den täglichen Gastrobetrieb auch eine dezidierte Test- und Entwicklungsküche, damit wir unsere Produktpalette ständig weiterentwickeln und so neues Glück verbreiten können", sagt Thomas Hirschberger, der die Kette 2010 in München gegründet hatte und Geschäftsführer ist. Heuer will er noch zahlreiche neue Filialen nachlegen - 50 sollen's bis zum Jahresende sein.

Die offizielle Eröffnungsfeier im Isarpost-Grill für geladene Gäste steigt am Mittwoch. Für die Besucher hat die neue Filiale seit dem 5. Januar täglich ab 11 Uhr geöffnet.

lin

Sie haben gewählt: Die Lieblings-Biermarken der Münchner

Sie haben gewählt: Die Lieblings-Biermarken der Münchner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gemüsenudeln mit Rucola-Walnuss-Pesto
Low Carb steht schon seit einer Weile hoch im Kurs. Auch Foodbloggerin Doreen Hassek tut der Verzicht auf Kohlehydrate am Abend gut, deswegen probiert sie viele Gerichte …
Gemüsenudeln mit Rucola-Walnuss-Pesto
Achtung! Hersteller warnt vor Fremdkörpern in Kokoschips
Diese Leckerei sollten Sie momentan lieber mit Vorsicht genießen: In einer bestimmten Charge der „Bio Kokoschips“ von „Snack Mich“ könnten sich Fremdkörper befinden.
Achtung! Hersteller warnt vor Fremdkörpern in Kokoschips
Aldi warnt vor Salmonellen in Mini-Salami
Salmonellengefahr besteht oft bei rohem Fleisch oder Eiern. Nun wurden die Erreger in einer Salami bei Aldi entdeckt. Verbraucher werden vor dem Verzehr gewarnt.
Aldi warnt vor Salmonellen in Mini-Salami
Schöner Schwung: So werden Ihre Donauwellen perfekt
Die perfekte Optik einer selbst gemachten Donauwelle ist nicht einfach. Wer sich an ein paar Regeln hält, dem gelingt der köstliche Klassiker aber mit etwas Übung.
Schöner Schwung: So werden Ihre Donauwellen perfekt

Kommentare