+
Hummus ist lecker und sehr gesund, denn er enthält wichtige Mineralstoffe. Neben Brot schmeckt er auch zu Fisch sehr gut.

Eisen, Zink und Magnesium

Hummus enthält viele wichtige Mineralstoffe

Hummus schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch ein gesunder Allrounder. Viele kennen die Creme nur zu Falafel und Co, doch er schmeckt ebenso zu anderen Gerichten gut. Und er lässt sich ganz einfach selber machen.

München - Hummus lässt sich einfach selber machen und ist sehr gesund. So enthält die orientalische Creme wichtige Mineralstoffe wie Eisen, Zink und Magnesium, erläutert die Verbraucherzentrale Bayern.

Wer Hummus selbst herstellen möchte, püriert gekochte Kichererbsen und vermischt sie mit Sesampaste, Zitronensaft und Olivenöl. Zum Würzen eignen sich neben Salz und Pfeffer zum Beispiel Paprikapulver, Knoblauch und Kreuzkümmel. In die Paste passen aber auch Pinienkerne, Chiliöl oder Koriander. Klassisch wird Hummus als Dip - etwa zum Brot - gegessen. Wer etwas Neues probieren möchte, serviert Hummus auf einer orientalischen Matjes-Platte.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hasch-Kuchen haut Partygäste um
In Leipzig hatte eine Geburtstagparty ein rauschendes Finale. Die Brownies eines Gastes hatten es dermaßen in sich, dass acht völlig Bekiffte in die Klinik gebracht …
Hasch-Kuchen haut Partygäste um
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
An heißen Tagen greifen wir gern zu eisgekühlter Limonade, die meist viel Zucker und Unmengen an chemischen Zusätzen enthält. Selbstgemachte Limonade ist dagegen nicht …
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Für viele gibt es kein gutes Frühstück ohne Ei und die meisten schrecken das Ei ab, um es leichter zu schälen. Aber warum klappt das bei manchen Eiern nicht?
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik
Ein Restaurantbesuch in Spanien verleitet die Tochter eines Fernsehkochs zu einer krassen Kritik. Nach diesen Worten versinkt der Restaurantchef sicher im Boden.
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik

Kommentare