+

La Table Suisse

In diesem Schweizer Restaurant ist Katzenfleisch eine Spezialität

  • schließen

Dieses Schweizer Restaurant mit dem Namen La Table Suisse serviert nach eigener Aussage eine besondere Spezialität: Katzen- und Hundefleisch.

Dieses Video, das die letzten Tage viral ging, sorgt für große Aufregung: Ein Koch beschreibt seine Leidenschaft für das Kochen. Er wählt sorgfältig alle Zutaten aus und erklärt, warum er Koch geworden ist und seine Begeisterung für seine Arbeit. In seinem Schweizer Restaurant bietet er ausgewählte kulinarische Köstlichkeiten an. Auch eine Speise nach einem Originalrezept seiner Großmutter: Er serviert gekochte Katze.

Seit der Veröffentlichung haben sich viele User empört gezeigt, Tausende hinterließen in sozialen Netzwerken Kommentare, ein Shitstorm wurde losgetreten. Auch viele Medien haben über das skandalöse Video berichtet.

Doch hinter der Inszenierung verbirgt sich etwas ganz anderes

Der Mann in dem Video ist in Wirklichkeit aber ein Schauspieler und das Restaurant gibt es in der Realität ebenso wenig, wie die zum Verzehr angebotenen, gekochten Katzen. Für dieses Video verantwortlich sind der Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) zusammen mit Beyond Carnism und das umstrittene Restaurant La Table Suisse ist nur Mittel zum Zweck. Nämlich Widersprüche in den Beziehungen zwischen Menschen und Tieren aufzuzeigen. Die Verantwortlichen wollen mit dem Video wach rütteln - was ihnen gelungen ist. Die Message des Films: Warum essen Menschen Schweine oder Rinder, aber keine Katzen oder Hunde, wenn sich doch die Tierarten nicht unterscheiden hinsichtlich Sozialverhalten, Intelligenz oder Empfindungsfähigkeit? Eine Frage, über die es sich durchaus nachzudenken lohnt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Restaurants braten Fleisch absichtlich falsch – und das ist der Grund
Sie freuen sich auf ein leckeres saftiges Steak und dann bekommen Sie ein Stück Fleisch serviert, das fast roh ist. In immer mehr Restaurants hat das System...
Restaurants braten Fleisch absichtlich falsch – und das ist der Grund
Schock am Restauranttisch: Mann flüchtet vor Zombie-Fisch
Fisch muss ja besonders frisch sein, aber was diesem Gast serviert wurde, war dann doch übertrieben.
Schock am Restauranttisch: Mann flüchtet vor Zombie-Fisch
Wer hätte es gedacht? Einer der besten Whiskeys der Welt stammt von Aldi
Whiskey-Fans haben einen Grund zur Freude: Einen guten Tropfen gibt es nämlich nicht nur für teures Geld – auch billige Angebote von Discountern überzeugen.
Wer hätte es gedacht? Einer der besten Whiskeys der Welt stammt von Aldi
Ende des Kult-Drinks: Deshalb sollten Sie keinen Gin mehr trinken
Viele Menschen sind schon lange sicher: Gin macht traurig. Forscher präsentieren nun die Ergebnisse einer neuen Studie, die zeigen, dass an dem Gerücht wirklich etwas …
Ende des Kult-Drinks: Deshalb sollten Sie keinen Gin mehr trinken

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.