+
Pommes bewahren sich scheinbar jahrelang ihr gutes Aussehen.

Wie am ersten Tag

Ebay-Irrsinn: Mann verkauft sechs Jahre altes McDonald's-Menü. So sieht es aus

  • schließen

Ein Mann hat auf Ebay einen sechs Jahre alten Cheeseburger und Pommes angeboten und es gab wirklich Interessenten. Kein Wunder, denn beides sah überraschend gut aus.

Fast Food muss man schnell essen, besonders, wenn es sich um einen Cheeseburger und Pommes handelt. Meistens ist das Ganze schon nach zwanzig Minuten ungenießbar, aber ein Mann hat sage und schreibe sechs Jahre ausgehalten. Im Dienste der Wissenschaft...

Gerüchte trieben Mann zu irrem Experiment

Dave Alexander wollte herausfinden, ob die Gerüchte, dass McDonald's-Produkte jahrelang keine Zeichen von Verfall zeigen, wirklich wahr sind. Also ließ der Kanadier seine Tochter laut der Rundfunkgesellschaft CBC am 7. Juni 2012 einen Cheeseburger und Pommes kaufen. Er platzierte das Menü im Regal und wartete...

Nach Jahren kaum Zeichen von Verfall

Nach sechs Jahren dann tatsächlich die Überraschung: Die Pommes sehen aus, als wären sie gerade erst gekauft worden. Das Burgerfleisch selbst ist etwas nachgedunkelt und das Brötchen ist laut Alexander "so hart wie ein Hockey-Puck", aber es sieht ebenfalls brandneu aus.

Also beschloss der Mann sein "Forschungsobjekt" auf Ebay anzubieten. Das Startgebot lag bei 29,99 Dollar und schnell boten sich diverse Interessenten auf 82 Dollar hoch. Leider kam niemand zum Zug, denn das Gebot wurde von Ebay entfernt. Der bizarre Grund: In der Anzeige war kein Verfallsdatum angegeben...

Lesen Sie auch: Diese Kette will McDonald's und Burger King an Bahnhöfen verdrängen. 

ante

Lecker essen bei McDonald's? Mitarbeiter verraten, warum sie nie Nuggets oder McRib essen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deer Candy - Wildgericht als Fingerfood für die Party
Wenn wir über Wildgerichte sprechen, dann dreht es sich meist um Rezepte, bei denen die Zubereitung einen längeren Zeitraum einnimmt. Es geht aber auch modern und …
Deer Candy - Wildgericht als Fingerfood für die Party
Wärmt Bauch und Seele: Diese Kartoffelsuppe müssen Sie heute noch nachkochen
Herbst ist Suppen- und Eintopfzeit. Der Klassiker ist die Kartoffelsuppe. Heiß und herzhaft - so muss Kartoffelsuppe schmecken. Probieren Sie diese Rezept aus.
Wärmt Bauch und Seele: Diese Kartoffelsuppe müssen Sie heute noch nachkochen
Einkochen gelingt nur mit richtiger Vorbereitung
Im Herbst ist Erntezeit für jede Menge Obst- und Gemüsesorten. Wer etwa Kürbisse oder Äpfel einkocht, kann die Lebensmittel noch lange Zeit verwenden. Vorausgesetzt, die …
Einkochen gelingt nur mit richtiger Vorbereitung
Perfekte Spiegeleier ganz ohne Wenden: Mit diesem genialen Kniff geht's kinderleicht
Spiegeleier sind eine Wissenschaft für sich. Wirklich schön gelingen sie meistens nicht. Aber mit diesem einfachen Trick werden Sie im Handumdrehen zum Experten.
Perfekte Spiegeleier ganz ohne Wenden: Mit diesem genialen Kniff geht's kinderleicht

Kommentare