Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?
+
Gläser mit Whisky: Kenner Jim Murray attestierte dem Sieger Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 aus der Destillerie Beam Suntory Inc aus Japan "fast unbeschreibliche Genialität". Foto: Soeren Stache

Japanischer Whisky erstmals zu bestem der Welt gekürt

London (dpa) - Schock für Schottland: Erstmals ist ein Whisky aus Japan von einem führenden Experten zum besten der Welt gekürt worden. Aus Schottland schaffte es keine Spirituose auf die ersten Plätze.

Das wird den Schotten nichtn gefallen: Ein Whiskey aus Japan ist zum weltweit besten gewählt worden. Aus Schottland schaffte es überraschenderweise keine Spirituose auf die ersten fünf Plätze von "Jim Murray's Whisky Bible", wie britische Zeitungen berichteten. Experte Murray sprach von einem "Weckruf" für die schottische Whisky-Industrie.

Dem Sieger Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 von der Destillerie Beam Suntory Inc attestierte Murray hingegen "fast unbeschreibliche Genialität". Er vergab 97,5 von 100 möglichen Punkten. Auf den Plätzen zwei bis vier landeten US-Bourbons.

Whiskys aus aller Welt seien überhaupt auf dem Vormarsch, urteilte Murray. "Die Menschen werden immer abenteuerlustiger und neugieriger. Sie machen neue Erfahrungen und probieren deshalb verschiedene Whisky-Stile", betonte er, wie die britische Zeitung "Telegraph" schrieb.

Artikel des Telegraph (engl.)

Jim Murray's Whisky Bible (engl.)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
An heißen Tagen greifen wir gern zu eisgekühlter Limonade, die meist viel Zucker und Unmengen an chemischen Zusätzen enthält. Selbstgemachte Limonade ist dagegen nicht …
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Für viele gibt es kein gutes Frühstück ohne Ei und die meisten schrecken das Ei ab, um es leichter zu schälen. Aber warum klappt das bei manchen Eiern nicht?
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik
Ein Restaurantbesuch in Spanien verleitet die Tochter eines Fernsehkochs zu einer krassen Kritik. Nach diesen Worten versinkt der Restaurantchef sicher im Boden.
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik
Kerne und Pflanzenteile können krank machen
In einen Smoothie sollte möglichst viel frisches Obst und Gemüse hineinkommen. Aber Achtung: Nicht jeder Kern oder jedes Teil einer Pflanze sollte man verwenden, sonst …
Kerne und Pflanzenteile können krank machen

Kommentare