+
Ob Daniela Katzenberger damit gerechnet hat, was aus ihrem Café geworden ist?

Wenig Bling-Bling

Klopapier statt Kitsch: So traurig sieht das "Café Katzenberger" heute aus

  • schließen

2010 eröffnete Daniela Katzenberger ihr eigenes Café auf Mallorca – samt pinker Bar und Kosmetikstudio. Was jetzt dort zu finden ist, ist weit weniger glamourös.

Daniela Katzenberger wurde mit der Vox-Sendung "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" bekannt. Auch, als sie 2010 nach Mallorca reiste, um ihr eigenes Cafés dort zu eröffnen, wurde sie von Kameras begleitet.

Kaffee und Kosmetik: Café Katzenberger

Im "Café Katzenberger" konnten Fans nicht nur Latte Macchiato schlürfen und Streuselkuchen naschen, sondern auch Merchandise kaufen und mit ein wenig Glück sogar die Kultblondine höchstpersönlich treffen.

Aber im "verflixten siebten Jahr" war dann Schluss. Zunächst wurde noch eine Geschäftsführerin eingestellt, aber schließlich gab Daniela das Geschäft ganz auf. "Die Katze" wollte sich auf neue Projekte und vor allem natürlich auf ihre kleine Tochter Sophia und ihren Mann Lucas Cordalis konzentrieren.

Klopapier statt Glamour

Fährt man jetzt am Ex-Katzenberger-Café in Santa Ponça vorbei, ist nichts mehr von der quirligen und bunten Vergangenheit zu erkennen. Hier gibt es statt Kaffee und Kuchen nur noch Butter und Reinigungsmittel, denn in den ehemaligen Geschäftsräumen befindet sich mittlerweile ein langweiliger Supermarkt, wie die Bild berichtet.

Nach der Schließung standen die Räume zunächst eine Weile leer, schließlich versuchte eine Bar hier ihr Glück.

Die hatte scheinbar nicht so viel Erfolg wie das Katzencafé und so gibt es statt Party nun Dinge für den täglichen Bedarf.

Und Daniela Katzenberger? Die hat es mittlerweile doch geschafft und Heidi Klum beerbt. Zwar nur als neues Gesicht der Modelinie von Lidl, aber immerhin ...

Lesen Sie auch: Auch die Wurst-Bude von TV-Sternchen Melanie Müller ist dicht – aber nicht freiwillig.

ante

An diesen Merkmalen erkennen Sie guten Döner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesem fast vergessenen Tipp schmecken Schnitzel sofort besser
Schnitzel sind ein Lieblingsgericht der Deutschen. Neben der Qualität des Fleisches ist der Geschmack das A und O. So gelingt Ihnen das perfekte Schnitzel!
Mit diesem fast vergessenen Tipp schmecken Schnitzel sofort besser
Skurrile Zutat macht Schokoladenkuchen zum saftigen Geschmacks-Hit
Unter den verschiedenen Backwaren ist Schokoladenkuchen ein Favorit. Schokoladig muss er sein und extrasaftig. Dabei hilft eine ganz besondere Zutat.
Skurrile Zutat macht Schokoladenkuchen zum saftigen Geschmacks-Hit
Für Bauch und Seele: Diese leckere Kartoffelsuppe müssen Sie heute probieren
Herbst ist Suppen- und Eintopfzeit. Der Klassiker ist die Kartoffelsuppe. Heiß und herzhaft - so muss sie schmecken. Probieren Sie dieses Rezept aus.
Für Bauch und Seele: Diese leckere Kartoffelsuppe müssen Sie heute probieren
Fünf-Minuten-Methode: So backen Sie ganz einfach und schnell frisches Brot
Frisches duftendes Brot ist köstlich, aber beim Bäcker nur mit sehr gutem Timing zu bekommen. Sie können es aber auch selbst ganz leicht machen.
Fünf-Minuten-Methode: So backen Sie ganz einfach und schnell frisches Brot

Kommentare