+
Kinder können anstrengend sein - auch ein Kellner in Neuseeland war allem Anschein nach ziemlich genervt von einem kleinen Gast.

Sogar Geschäftsführer schaltet sich ein

Kellner brüskiert Familie zutiefst - die setzt sich öffentlich zur Wehr, mit Erfolg

  • schließen

Als Stammgast kennt man sein Lokal und fühlt sich dort wohl: Umso härter hat es eine Frau aus Neuseeland getroffen, als sie eines Tages einen genaueren Blick auf die Rechnung warf.

Eigentlich waren Kimberly und ihre Familie gern gesehene Gäste im "Coffee Supreme", einer Kaffeehaus-Kette, die ihre Filialen hauptsächlich in Neuseeland und Australien betreibt. Das dachte die Mutter zumindest, auch weil das Personal ihre Tochter regelmäßig als süß und niedlich bezeichnete. Eigenen Angaben zufolge waren Kimberlys Kinder - vier an der Zahl - auch immer brav, wenn sie "Coffee Supreme" besuchten. Auch deshalb traute Kimberly ihren Augen kaum, als sie nach einem Besuch die Abrechnung bekam - im wahrsten Sinne des Wortes.

Mutter zutiefst verärgert: "Ich würde null Sterne geben, wenn ich könnte"

Auf dem Rechnungsbeleg hatte der zuständige Kellner statt der Tischnummer nämlich einen kleinen, wenig charmanten Kommentar hinterlassen. So steht im Ticket-Betreff geschrieben: "Fam w the terrifying kid", was auf deutsch so viel heißt wie: "Familie mit dem schrecklichen Kind". Irritiert und verärgert postete Kimberly ein Foto der Rechnung auf Facebook:

Ihr Kommentar dazu: "Eine Familie zu beleidigen, ist wahrscheinlich nicht die beste Geschäftsentscheidung? Ich würde null Sterne geben, wenn ich könnte." Außerdem gibt sie auf Facebook an, dass sie "Coffee Supreme Welles Street" nicht empfehlen kann. Dem Portal Daily Mail zufolge meldeten sich daraufhin der Social Media Manager der Firma und außerdem kein Geringerer als der Geschäftsführer von "Coffee Supreme", Tim Norris, bei der Mutter. 

Lesen Sie auch: Restaurant verteilt ganz spezielle Speisekarten für Frauen - die viele empört.

Sogar Hauptgeschäftsführer entschuldigt sich bei der Mutter

Sie entschuldigten sich persönlich für das Verhalten des Mitarbeiters und versicherten der Mutter, dass sie diese Art von Verhalten nicht unterstützen würden. "Das ist sehr weit unter den Standards, die wir im gesamten Unternehmen leben", zitiert die Daily Mail Tim Norris. Er und auch der Hauptgeschäftsführer von "Coffee Supreme" entschuldigten sich nicht nur - auch die Kosten wurden Kimberly zurückerstattet.

Diese schrieb daraufhin unter ihren Facebook-Post: "Supreme hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und sich für das Geschehen entschuldigt. I ch schätze die Antwort... bin aber nicht sehr daran interessiert, zurück in den Laden zu gehen. Aber die Führungskräfte, mit denen ich heute gesprochen habe, waren wirklich nett." Wie es mit dem Kellner, der die böse Botschaft verfasst hat, weitergeht, ist noch ungewiss. Norris will sich der Daily Mail zufolge erst mit dem "Täter" unterhalten, bevor er eine Entscheidung fällt.

Weiterlesen: Eindeutige Zeichen: In folgenden Lokalen sollten Sie auf keinen Fall essen.

Mal was Anderes: Darum lassen manche Restaurants mit Absicht unhöfliche Kellner auf Gäste los.

jg

Igitt, Schimmel! Diese Lebensmittel können Sie trotzdem noch essen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frisches Brot selber backen: Mit diesem Topf-Trick geht es ganz schnell und einfach
Es gibt kaum etwas, das herrlicher ist, als frisches, duftendes Brot. Sie können sich selbst mit diesem Genuss verwöhnen und müssen gar nicht viel dafür tun.
Frisches Brot selber backen: Mit diesem Topf-Trick geht es ganz schnell und einfach
Mandarinen schälen: Dieser Trick ist total praktisch und hübsch
Mandarinen gehören zum Winter dazu. Mit einem einfachen Trick machen Sie die kleinen Zitrusfrüchte ganz schnell zum Hit auf jedem Obstteller.
Mandarinen schälen: Dieser Trick ist total praktisch und hübsch
Plätzchen bleiben besonders lange frisch, wenn Sie diesen Fehler vermeiden
Haben Sie schon mit der Weihnachtsbäckerei begonnen? Dann sollten Sie ein paar Tipps und Tricks kennen, wie Plätzchen und Co. schön frisch und lecker bleiben.
Plätzchen bleiben besonders lange frisch, wenn Sie diesen Fehler vermeiden
Schnitzel schmecken sofort besser, wenn Sie diese Zutat verändern
Schnitzel sind ein Lieblingsgericht der Deutschen. Neben der Qualität des Fleisches ist der Geschmack das A und O. So gelingt Ihnen das perfekte Schnitzel!
Schnitzel schmecken sofort besser, wenn Sie diese Zutat verändern

Kommentare