Die feierliche Aufstellung des Maibaums im Biergarten des „Hirschgartens“.

Königlicher Hirschgarten: Der Größte in Europa

Wer mitten in München unter schattenspendenden Kastanien leckere Schmankerl mit einer süffigen Augustiner-Maß vom Fass genießen will, muss in den „Königlichen Hirschgarten“ kommen.

Königlicher Hirschgarten auf einen Blick

Spezialität: knusprige Hendl

Freiluftplätze: 8000 Musik: sonntags zum Frühschoppen

Anfahrt: S-Bahnhof Hirschgarten oder Laim, Tram 17

Öffnungszeiten: 9–24 Uhr, bei Veranstaltungen auch länger

Adresse: Hirschgarten 1

Telefon: 17 99 91 19

E-Mail: restaurant@ hirschgarten.de

Internet: www.hirschgarten.de

Europas größter Biergarten verfügt über 8000 Sitzplätze, darunter 1200 im bedienten Bereich. Er ist idealer Treffpunkt zum Mittag- oder Abendessen und bestens geeignet für Familienausflüge. Der Spielplatz mit Klettergerüst im angrenzenden Park sowie das Karussell lassen Kinderherzen höherschlagen. Sehenswert ist auch das benachbarte Damwildgehege mit 30 Tieren.

Eine alte bayrische Biergartentradition besagt, dass Brotzeiten gerne mitgebracht werden können, alle Getränke aber beim Wirt zu kaufen sind. Neben Schweinshax’n, Spareribs und ofenfrischen Brezn wird eine große Auswahl köstlicher Salate angeboten. Für süße Schleckermäuler gibt es frische „Auszogne“, hausgemachte Kuchen und zahlreiche Eissorten aus eigener Herstellung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es ist Zwiebelkuchenzeit: Wissenswertes zum scharfen Gemüse
Wenn der Spätsommer in den Herbst übergeht, hat der Zwiebelkuchen wieder Saison, traditionell begleitet von neuem Wein. Davor allerdings gibt es oft Tränen - und danach …
Es ist Zwiebelkuchenzeit: Wissenswertes zum scharfen Gemüse
Unbedingt erhitzen: Vogelbeeren darf man essen
Vogelbeeren sollte man nicht essen - zumindest nicht roh. Richtig zubereitet sind die Früchte der Eberesche jedoch sehr schmackhaft und bekömmlich.
Unbedingt erhitzen: Vogelbeeren darf man essen
Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Wenn der Tag lang war und der Hunger groß ist, kann das Gefrierfach der Retter in der Not sein. Aber wie lange halten sich Lebensmittel im ewigen Eis?
Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Feines mit Aussicht: Foodbloggerin verrät ihre Tipps fürs Münchner Umland
An schönen Herbsttagen haben viele Lust, ins Münchner Umland zu fahren und dort gut zu essen und die Sonne zu genießen. Foodbloggerin Bianca Murthy stellt die schönsten …
Feines mit Aussicht: Foodbloggerin verrät ihre Tipps fürs Münchner Umland

Kommentare