Schon gegessen?

So sieht der Döner-Konkurrent aus und hier bekommen Sie ihn in München

  • schließen

Food-Trends kommen und gehen, aber einer bleibt: der Döner behauptet unbeirrt seinen Platz unter den beliebtesten Fast Foods der Deutschen. Aber da gibt es Konkurrenz – ausgerechnet aus den eigenen Reihen.

Kumru. Was da dem Döner Kunden abspenstig machen soll, klingt unscheinbar, hat es aber in sich. Auf den ersten Blick wirkt es nicht revolutionär: Brot, Gemüse, Fleisch – das kennen wir doch schon...

Wenn man dann mal genauer hinschaut und probiert, offenbart sich das überraschende Innenleben. Statt Dönerfleisch ist der Kumru mit drei türkischen Wurstsorten belegt. Dazu kommen noch Tomate, Gewürzgurke und geschmolzener Käse. Man kann aus verschiedenen Soßen wählen. Das Brot hat auch nichts mit dem klassischen Fladenbrot des Döners gemeinsam. Statt aus Weizenmehl wird es aus Kichererbsenmehl hergestellt und mit Sesam bestreut.

So sieht ein Kumru aus

Auch interessant: Pizzaboten verraten ihre skurrilsten Erlebnisse

Bisher noch eine Rarität - Hier bekommen Sie Kumru in München

Restaurants und Imbisse, die Kumru anbieten, sind in Deutschland bisher nicht gerade üblich. Obwohl die Spezialität hierzulande schon eine Weile angeboten wird, ist der große Hype ausgeblieben. Noch… In München bekommt man Kumrus unter anderem bei Türkitch in der Humboldtstraße und GUNDI'S Nachtlieferheld in der Helsinkistraße.

Probieren Sie doch mal und verraten Sie uns, ob Sie dem Döner für einen Kumru untreu werden würden.

Auch interessant: In diesen zehn Läden gibt es die besten Döner Münchens.

ante

Wie gut ist der Döner? Diese sechs Merkmale verraten es Ihnen

Rubriklistenbild: © gourmet_chef_huss/Instagram (Screenshot)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie werden nicht glauben, was eine Frau für dieses "Frühstück" bezahlt hat
Es gibt bestimmte Gerichte, die sind so modern und hip, dass Wirte das große Geschäft wittern. Aber diese Bestellung schlägt dem Fass den Boden aus.
Sie werden nicht glauben, was eine Frau für dieses "Frühstück" bezahlt hat
Cheesecake: Fruchtig-cremig mit Brombeeren
Heute gibt's Käsekuchen. Aber nicht die deutsche Variante und darum heißt das Ganze auch Cheesecake. Diese leckere Spezialität gibt es in vielen verschiedenen Versionen.
Cheesecake: Fruchtig-cremig mit Brombeeren
Käse reiben ist leicht, aber warum diskutieren so viele über dieses virale Video?
Geriebener Käse passt zu vielen Gerichten. Aber scheinbar machen wir alle einen entscheidenden Fehler, wenn wir aus einem Block Käse Raspeln machen wollen.
Käse reiben ist leicht, aber warum diskutieren so viele über dieses virale Video?
Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion
Weil der Weichkäse "Petite Fleur Kräuter" Ehec-Erreger enthalten könnte, hat der Hersteller das Produkt zurückgerufen. Verbraucher sollten den Käse keinesfalls verzehren.
Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion

Kommentare