Direkt neben der Würm sitzt der Biergartenbesucher im „Lochhamer’s“ in Gräfelfing in einer herrlichen Naturidylle.

"Lochhamer's": Natur pur am Ufer der Würm

Natur pur verheißt ein Besuch im landschaftlich wunderschön gelegenen Biergarten des „Lochhamer’s“ in Gräfelfing. Denn gleich neben Tischen und Bänken plätschert die vom Starnberger See kommende Würm in Richtung München.

Herrlich sitzt der Gast unter schattigen Bäumen, kann das Leben in vollen Zügen genießen, während er sich die große Auswahl an günstigen bayerischen Gerichten, Snacks vom Brotzeitstand im Selbstbedienungsbereich, samstags und sonntags Steckerlfisch vom Grill sowie eine kühle Maß Bier so richtig schmecken lässt.

Biergarten Lochhamer's auf einen Blick:

Spezialität: Spareribs

Freiluftplätze: 700

Musik: Livemusik sonntags

Anfahrt: S 6 Lochham; Bus 161 Würmstraße; A 96, Ausfahrt Gräfelfing

Öffnungszeiten: 10 Uhr mit Open End

Adresse: Lochhamer Str. 4

Telefon: 85 48 46 51

E-Mail: Wuermtal@ ElDiablo-Cantina.com

Ein Wasserrad und eine Modelleisenbahn, die am Ufergeländer entlang fährt, bieten außerdem genügend Unterhaltung nicht nur für die Kleinen, die ebenfalls auf einem für die Eltern gut einsehbaren Spielplatz herumtollen und auf einem riesigen Gerüst klettern können. Gleich gegenüber vom überschaubaren Biergarten ist ferner über eine Fußgängerbrücke der Eingang zu einem schönen Stadtpark an der Würm. Von dort aus ist das „Lochhamer’s“ (vormals: „Lochhamer Einkehr“) auch bei einer Radltour von München aus gut erreichbar.

Sollte das Wetter einmal nicht so schön sein, laden das Wirtsehepaar Karin und Klaus Oeding, die den Betrieb auch nach einem Brauereiwechsel vor zwei Jahren weiterführten, ins Wirtshaus ein. Das wurde gerade ganz aufwändig komplett mexikanisch gestaltet und präsentiert sich nun mit Cocktailbar, Tex-Mex-Spezialitäten und DJ-Musik. Der Gast kann sich auf Bier des „Herzoglich Bayerischen Brauhauses Tegernsee“ freuen, das in letzter Zeit vor allem bei jungen Leuten sehr in Mode gekommen ist. Im Sommer sorgt am Sonntag außerdem Livemusik ordentlich für Stimmung im Biergarten. Das gilt auch für das traditionelle Sommerfest, das heuer am 17. Juli als Dirndl- und Trachtenfest steigt und zu dem sich eine 35-Mann-Kapelle angekündigt hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Marketing-Placebo: Warum teurer Wein vielen besser schmeckt
Muss guter Wein teuer sein? Oder kann ein guter Tropfen auch wenig Geld kosten? Nicht immer zählt der Geschmack des Weines, wie eine Studie zeigt. Manchmal lassen wir …
Marketing-Placebo: Warum teurer Wein vielen besser schmeckt
Das passiert, wenn Sie schon bei der Bestellung Trinkgeld geben
Trinkgeld ist meist selbstverständlich, aber der Zeitpunkt ist dabei entscheidend. Geben Sie doch bereits zur Bestellung Trinkgeld - Sie werden überrascht sein.
Das passiert, wenn Sie schon bei der Bestellung Trinkgeld geben
Aus Tomatenkernen wird eine würzige Soße
Tomatenkerne werden bei der Zubereitung von Tomaten meist ignoriert. Dabei lässt sich aus dem Innenleben des Gemüses unkompliziert eine leckere Soße zaubern.
Aus Tomatenkernen wird eine würzige Soße
Grillen von A bis Z: Tipps, Rezepte und häufige Fehler
Welcher Grill ist der richtige für mich? Wie funktioniert indirektes Grillen? Was ist ein Smoker? Alles Wissenswerte rund ums Grillen finden Sie im großen …
Grillen von A bis Z: Tipps, Rezepte und häufige Fehler

Kommentare