McDonalds in China

Staubgraues Brot! Der Burger-Wahnsinn geht weiter

Los Angeles - Der schwarze Halloween-Whopper von Burger King färbt den Stuhl von braun zu grün. Nicht weniger ekelerregend finden Fast-Food-Junkies nun eine neue Kreation von McDonalds.

Color-Food ist in China derzeit voll im Trend. Egal ob Sushi, Kuchen oder Burger - alles muss knallig bunt sein. Umso erstaunlicher, dass McDonalds jetzt einen Burger auf dem chinesischen Markt anbietet, der sogar in dieses farbenfrohe Konzept passt. Staubgrau ist der "Modern China Burger". Ein bisserl ähnelt die Farbe des Brotes namens Mantou bun einem weißen Lebkuchen mit Zuckerglasur. Passt das wirklich in ein Fast-Food-Restaurant?

Die Meinungen gehen auseinander. "Ein grauer Burger, warum nicht?" schreibt BLVN auf Twitter, nachdem er einen kräftigen Happen verzehrte. Offenbar scheint der graue Burger zu schmecken. Denn auch der bekannte Food-Kritiker Nick Gollner sagt, dass die McDonalds-Neuheit geschmacklich einwandfrei sei. 

China's „Fifty shades of Grey“

Nur in Sachen Optik sind nicht alle mit dieser grauen Kreation einverstanden. Zum Teil wird sie belächelt. In der amerikanischen TV-Serie "Burger_Land" zum Beispiel sprechen sie von Chinas „Fifty shades of Grey“. Und in den sozialen Netzwerken stellen sich viele die Frage, was McDonalds wohl zu diesem Burger inspirierte. Ein User antwortete darauf süffisant: Beton und Verschmutzung. Oder eben doch der weiße Lebkuchen mit Zuckerglasur?

Wohl eher nicht. Der "Modern China Burger" ist nämlich nur noch bis 3. November erhältlich. Und zwar nur in China.  Damit scheidet eine vorweihnachtliche Inspiration aus Deutschland schon Mal aus.

Viel spannender ist derweil die Frage, ob böse Überraschungen auf dem Klo zu erwarten sind? McDonalds-Konkurrent Burger King sorgte vor einigen Wochen mit einem schwarzen Halloween-Burger für Schlagzeilen. Der Whopper hat bei einigen Fast-Food-Fans nach Verkostung die Farbe des Stuhls verändert. Von gewohnt braun auf gruselig grün. Dann doch lieber grau als schwarz!

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Konkurrent lässt McDonald's, Hans im Glück und Co. zittern
Burger-Läden kann man nie genug haben und deshalb wird die Auswahl in München bald um ein echtes Schwergewicht erweitert.
Neuer Konkurrent lässt McDonald's, Hans im Glück und Co. zittern
Ekel-Fund: Kundin entdeckt Sieben-Zentimeter-Wurm in "Nordsee"-Backfisch
Eine Frau kaufte einen Backfisch der Marke "Nordsee" im Supermarkt als Abendessen für ihren Sohn. Beim Essen machte sie einen widerlichen Fund.
Ekel-Fund: Kundin entdeckt Sieben-Zentimeter-Wurm in "Nordsee"-Backfisch
Marzipan oder Persipan: Was ist da eigentlich der Unterschied?
Marzipan wird gerne in der Weihnachtsbäckerei verwendet. Aber oft auch Persipan eingesetzt. Wie erkennt man als Verbraucher den Unterschied?
Marzipan oder Persipan: Was ist da eigentlich der Unterschied?
So bringen Sie eine harte Avocado in zehn Minuten zum Reifen
Oft sind Avocados nach dem Einkauf im Supermarkt noch nicht wirklich essbar – doch mit einem kleinen Trick bringen Sie die Frucht in zehn Minuten zum Reifen.
So bringen Sie eine harte Avocado in zehn Minuten zum Reifen

Kommentare