1. Startseite
  2. Leben
  3. Genuss

Dieser Konkurrent macht McDonald's richtig Druck - mit Heimat-Geschmack

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne Tessin

Kommentare

McDonald's und Burger King müssen sich warm anziehen.
McDonald's und Burger King müssen sich warm anziehen. © picture alliance / Peter Kneffel

Statt Burgern, Pommes, Nuggets und Co. lockt eine neue Fast-Food-Kette seine Kunden mit ungewöhnlichem Essen und Heimatverbundenheit.

Kennen Sie Jollibee? Wahrscheinlich nicht, aber die Verantwortlichen bei McDonald's haben die Kette aus gutem Grund sicher ganz genau im Auge.

Größer als McDonald's: Marktmacht trotz harter Konkurrenz

Jollibee ist eine der wenigen Fast-Food-Ketten, die es trotz des übermächtigen Konkurrenten McDonald's geschafft hat, im eigenen Land Marktführer zu bleiben. Doppelt so vielen Filialen wie der Fast-Food-Riese betreibt die Kette mit der kleinen Biene im Logo auf den Philippinen. Das reicht den Verantwortlichen aber nicht.

Jollibee will in die USA expandieren

Während McDonald's weiter auf den asiatischen Markt drängt, will Jollibee sich auch in den USA behaupten. 30 Filialen betreibt die Kette dort schon. Gerade bei philippinischen Auswanderern dürften die Expansions-Bestrebungen für Jubel sorgen. Wie der Businessinsider.de einen Blogger zitiert, biete die Fast-Food-Kette "einen nostalgischen Geschmack von Heimat zu einem Preis, den die meisten von uns sich leisten können."

Im Gegensatz zu McDonald's und Co. bietet Jollibee auch Reisgerichte, Nudeln und Hot Dogs an.

Haben Sie jetzt auch Lust auf die philippinische Fastfood-Kette bekommen? 4.200 Lokalen auf der ganzen Welt will Jollibee eröffnen. Da ist es bis Deutschland sicher nicht mehr weit...

Lesen Sie auch: Auch dieser Mann greift mit seine Fastfood-Revolution die Konkurrenz an.

ante

Auch interessant

Kommentare