Nach vernichtender Kritik

So witzig reagiert ein Lokal-Besitzer auf wütenden Gast

  • schließen

Das englische Pub "The Old Butcher's" erntete bei Tripadvisor eine herbe Kritik. Doch statt dem Gast seine Meinung zu geigen, reagiert der Besitzer ganz anders. 

Wayne S. war sauer. Stinksauer, um genau zu sein. Statt bei einem schönen Glas Bier den Feierabend zu genießen, ärgerte sich der Gast des "Old Butcher's" in Bristol (England) scheinbar maßlos. Auf dem Bewertungs-Portal Tripadvisor hinterließ er deshalb eine vernichtende Kritik, und ging darin sogar auf den Besitzer los. Dieser reagierte jedoch anders als gedacht - und zwar ziemlich gewitzt.

Vernichtende Kritik auf Tripadvisor: Was war geschehen?

Der enttäuschte Gast warf in seiner Bewertung mit Kritik um sich: 

In dem Pub, das in einer ehemaligen Metzgerei eröffnet hatte, versprühe dank seiner weißen Fließen auch genau den selben Charme: "Die Einrichtung war ungemütlich und ich war mir unsicher, ob das eine Bar oder ein Restaurant sein soll. Das Bier wird in tuntigen Gläsern serviert, die nicht einmal zwei Drittel der Größe eines Pints haben. Was ist denn verdammt nochmal verkehrt an Pints?" schreibt Wyne S., wie er sich bei Tripadvisor nennt.

Der Besitzer stolziere in Latzhosen herum,  "und falls er die Gelegenheit hat, sich selbst im Spiegel zu bewundern, dann wird er diese auch ganz sicher nutzen." Essen oder Trinken empfehle der Gast dort sicherlich nicht - "Es steht eh nur Müll auf der Speisekarte".

Ein wütender Gast hinterlässt seine vernichtende Kritik auf Tripadvisor.

"Latzhose der Tunte": So witzig reagiert der Besitzer

Die Antwort des Besitzers lässt nicht lange auf sich warten. Doch sie fällt anders aus, als es viele erwartet hätten. Chef Ben Gatt schreibt etwa nicht verärgert zurück, sondern reagiert mit typisch englischem Humor.

Auf der Facebook-Seite des "Old Butcher's" präsentiert er seine neuste Kreation des Hauses - einen Schlumpf-blauen Cocktail namens "The Ponce's Dungarees" ("Die Latzhose der Tunte").

Darunter steht zu lesen: "Danke an Wayne S. für seine letzte Bewertung unserer schönen Nicht-Bar/Restaurants. Wayne's inspirierende Worte haben ihm eine Platz auf unserer Karte gesichert. Herzlichen Glückwunsch, Wayne!", schreibt Gatt und fügt süffisant dazu: "Wir hoffen, dass wir dich bald wieder sehen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Üble Kritik musste auch in der Vergangenheit schon der ein oder andere Restaurant-Betreiber einstecken. Dieser Pizzeria-Besitzer hatte nach einer Bewertung die Nase voll und ließ seiner Wut freien Lauf. Auch in Fast-Food-Restaurants ereignen sich immer wieder unappetitliche Vorfälle. 

So bekam eine Kundin bei Burger King diesen ekligen Burger serviert. Und auch bei McDonald's postete ein Mitarbeiter fragwürdige Fotos aus der Küche.

Von Andrea Stettner

Die größten Fast-Food-Ketten der Welt: Platz eins überrascht

Rubriklistenbild: © Facebook / The Old Butcher's

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diesen Butter-Trick müssen Sie kennen
Es gibt Dinge, die können einem richtigen den Morgen verderben. Harte Butter zum Beispiel. Aber mit diesem Trick ist das nie mehr ein Problem.
Diesen Butter-Trick müssen Sie kennen
Kellner verrät, was Sie in einem Restaurant niemals tun sollten
Ein Abend im Restaurant ist eine schöne, entspannte Angelegenheit? Vielleicht für Sie, aber Ihr Kellner könnte sich über Ihr Verhalten manchmal die Haare raufen.
Kellner verrät, was Sie in einem Restaurant niemals tun sollten
Frohe Weihnachten: Aldi verschenkt an Heiligabend Lebensmittel
Aldi in Großbritannien kümmert sich an Heiligabend um die, die es nicht so gut erwischt haben - und verschenkt kurzerhand Lebensmittel an Weihnachten.
Frohe Weihnachten: Aldi verschenkt an Heiligabend Lebensmittel
Skandal bei Tripadvisor: Fake-Restaurant schafft es auf Platz eins
Ein Brite mogelt ein frei erfundenes Lokal in London bis an die Spitze der Restaurant-Charts bei Tripadvisor. Wie er das geschafft hat, lesen Sie hier.
Skandal bei Tripadvisor: Fake-Restaurant schafft es auf Platz eins

Kommentare