Nach vernichtender Kritik

So witzig reagiert ein Lokal-Besitzer auf wütenden Gast

  • schließen

Das englische Pub "The Old Butcher's" erntete bei Tripadvisor eine herbe Kritik. Doch statt dem Gast seine Meinung zu geigen, reagiert der Besitzer ganz anders. 

Wayne S. war sauer. Stinksauer, um genau zu sein. Statt bei einem schönen Glas Bier den Feierabend zu genießen, ärgerte sich der Gast des "Old Butcher's" in Bristol (England) scheinbar maßlos. Auf dem Bewertungs-Portal Tripadvisor hinterließ er deshalb eine vernichtende Kritik, und ging darin sogar auf den Besitzer los. Dieser reagierte jedoch anders als gedacht - und zwar ziemlich gewitzt.

Vernichtende Kritik auf Tripadvisor: Was war geschehen?

Der enttäuschte Gast warf in seiner Bewertung mit Kritik um sich: 

In dem Pub, das in einer ehemaligen Metzgerei eröffnet hatte, versprühe dank seiner weißen Fließen auch genau den selben Charme: "Die Einrichtung war ungemütlich und ich war mir unsicher, ob das eine Bar oder ein Restaurant sein soll. Das Bier wird in tuntigen Gläsern serviert, die nicht einmal zwei Drittel der Größe eines Pints haben. Was ist denn verdammt nochmal verkehrt an Pints?" schreibt Wyne S., wie er sich bei Tripadvisor nennt.

Der Besitzer stolziere in Latzhosen herum,  "und falls er die Gelegenheit hat, sich selbst im Spiegel zu bewundern, dann wird er diese auch ganz sicher nutzen." Essen oder Trinken empfehle der Gast dort sicherlich nicht - "Es steht eh nur Müll auf der Speisekarte".

Ein wütender Gast hinterlässt seine vernichtende Kritik auf Tripadvisor.

"Latzhose der Tunte": So witzig reagiert der Besitzer

Die Antwort des Besitzers lässt nicht lange auf sich warten. Doch sie fällt anders aus, als es viele erwartet hätten. Chef Ben Gatt schreibt etwa nicht verärgert zurück, sondern reagiert mit typisch englischem Humor.

Auf der Facebook-Seite des "Old Butcher's" präsentiert er seine neuste Kreation des Hauses - einen Schlumpf-blauen Cocktail namens "The Ponce's Dungarees" ("Die Latzhose der Tunte").

Darunter steht zu lesen: "Danke an Wayne S. für seine letzte Bewertung unserer schönen Nicht-Bar/Restaurants. Wayne's inspirierende Worte haben ihm eine Platz auf unserer Karte gesichert. Herzlichen Glückwunsch, Wayne!", schreibt Gatt und fügt süffisant dazu: "Wir hoffen, dass wir dich bald wieder sehen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Üble Kritik musste auch in der Vergangenheit schon der ein oder andere Restaurant-Betreiber einstecken. Dieser Pizzeria-Besitzer hatte nach einer Bewertung die Nase voll und ließ seiner Wut freien Lauf. Auch in Fast-Food-Restaurants ereignen sich immer wieder unappetitliche Vorfälle. 

So bekam eine Kundin bei Burger King diesen ekligen Burger serviert. Und auch bei McDonald's postete ein Mitarbeiter fragwürdige Fotos aus der Küche.

Von Andrea Stettner

Die größten Fast-Food-Ketten der Welt: Platz eins überrascht

Rubriklistenbild: © Facebook / The Old Butcher's

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Für viele gibt es kein gutes Frühstück ohne Ei und die meisten schrecken das Ei ab, um es leichter zu schälen. Aber warum klappt das bei manchen Eiern nicht?
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik
Ein Restaurantbesuch in Spanien verleitet die Tochter eines Fernsehkochs zu einer krassen Kritik. Nach diesen Worten versinkt der Restaurantchef sicher im Boden.
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik
Kerne und Pflanzenteile können krank machen
In einen Smoothie sollte möglichst viel frisches Obst und Gemüse hineinkommen. Aber Achtung: Nicht jeder Kern oder jedes Teil einer Pflanze sollte man verwenden, sonst …
Kerne und Pflanzenteile können krank machen
Warum Sie Chips und Avocados einfrieren sollten
Sie wissen, dass Einfrieren Speisen haltbar macht. Aber ist Ihnen auch klar, dass Sie diese ungewöhnlichen Lebensmittel im Gefrierschrank lagern können?
Warum Sie Chips und Avocados einfrieren sollten

Kommentare