"Man merkt, wie du behindert bist"

Nach schlechter Bewertung: Pizzeria-Inhaber flippt völlig aus

  • schließen

Als ein Kunde eine schlechte Bewertung seiner Pizzeria im Netz hinterließ, brannten beim Inhaber wohl einige Sicherungen durch.

"Schlechter Umgang mit dem Kunden." So lautete die Kritik eines Gastes nach seinem Besuch in einer niedersächsischen Pizzeria, die er im Internet postete. Auch der Inhaber wurde auf die negative Bewertung aufmerksam - und war nicht besonders erfreut.

"Du Lügner": Inhaber beschimpft Kunden

"Du Lügner man merkt wie du behindert bist komm vorbei und sag auf meine Gesicht wenn du nicht ne Lügner bist", antwortete der Inhaber der Pizzeria angriffslustig auf den negativen Kommentar in den Google-Bewertungen.

Die heftige Reaktion wurde natürlich sofort auf Facebook gepostet und nun geben auch zahlreiche andere User ihren Senf dazu. Tatsächlich finden die Nutzer den Kommentar des Inhabers so belustigend, dass sie selber einige nicht so ernst zunehmende Bewertungen hinterließen.

Netz bombardiert Pizzeria mit "Negativ"-Bewertungen

"Hat so auf meine Pizza gespuckt, dass ich es sehen musste. Nicht zu empfehlen", schreibt einer der Nutzer.

Ein weiterer ist sogar noch etwas kreativer: "Sehr schlechter Umgang mit Kunden. Bin über das Internet auf dieses dubiose Restaurant aufmerksam geworden.. Noch während ich diese Rezension schrieb, klopfte es an meine Haustür und der Besitzer des Ladens stand mit einem Baseballschläger in der Hand vor mir und nannte mich "du lüger". Drauf hin schlug er erbarmungslos auf mich ein... NIE WIEDER!"

Doch nicht nur in den Google-Bewertungen, sondern auch auf Facebook geht die Geschichte viral:

Pizzeria-Inhaber: Alles nur ein Marketing-Gag?

"Ich war da noch nie. Bis heute kannte ich den Laden noch nicht einmal. Aber gemäß dem #jedenscheissmitmacht folge ich dem Grundsatz "Die Masse" hat recht und vergebe einen Stern. Virales Marketing funktioniert und eine schlechte Bewertung ist besser als keine. Grüße an Dilan. Isch weis no net wo dei haus wohnt", heißt es in einer der Bewertungen.

In der Tat fragen sich nun einige User, ob es sich bei dem Kommentar des Inhabers nur um einen Marketing-Gag handelt. Andere sind dermaßen verwirrt über die gesamte Story, dass sie auch die Existenz des Restaurants bezweifeln: "Sorry ähm bin voll irritiert. Ist das ne verarsche hier? Oder gibs den laden wirklich?", schreibt jemand - doch dieser Teil der Geschichte bleibt leider offen.

In der Gastronomie kommt es zu einigen skurrilen - und teilweise auch unappetitlichen - Vorfällen: So erhielt ein Burger King-Kunde vor mehreren Wochen einen ziemlich ekligen Burger. Auch eine Dame entdeckte einst einen ungebetenen Gast in ihrer Mahlzeit.

Von Franziska Kaindl

Diese Lebensmittel sollten Sie lieber nicht kochen

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einfacher Trick: So sehen Sie ganz einfach, ob Ihr Ei noch gut ist
Wir verraten Ihnen eine einfache und schnelle Methode, mit der Sie auf den ersten Blick sehen, ob Ihr Ei noch gut ist - und zwar in der Pfanne.
Einfacher Trick: So sehen Sie ganz einfach, ob Ihr Ei noch gut ist
Pellkartoffeln schälen: Mit diesem Trick sparen Sie viel Zeit
Nie wieder mit der hartnäckigen Pellkartoffel-Schale kämpfen: Mit diesem einfachen Trick ziehen Sie Ihren Kartoffeln ab jetzt spielend leicht die Schale ab.
Pellkartoffeln schälen: Mit diesem Trick sparen Sie viel Zeit
Preiskampf: Keine Nestlé-Produkte mehr bei Edeka
Edeka legt sich mit Nestlé an und bestellt 160 Produkte des Nahrungsmittelherstellers nicht mehr nach. Hinter dem Bestellstopp steckt eine ganz bestimmte Strategie.
Preiskampf: Keine Nestlé-Produkte mehr bei Edeka
Foodbloggerin: In diesen Restaurants passen Ambiente und Essen perfekt zusammen
Theater, ein Restaurant an der Isar oder japanische Küche. Foodbloggerin Bianca Murthy verrät im neuesten Teil ihrer Serie fünf spannende Orte, wo Ambiente und Essen …
Foodbloggerin: In diesen Restaurants passen Ambiente und Essen perfekt zusammen

Kommentare