1. Startseite
  2. Leben
  3. Genuss

Konkurrenz für München: Hier finden Sie den längsten Biergarten der Welt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne Tessin

Kommentare

Ein lauer Sommerabend im Biergarten ist herrlich. (Symbolbild)
Ein lauer Sommerabend im Biergarten ist herrlich. (Symbolbild) © Hand/Pixabay

Bier gehört immer noch zu den sinnstiftenden Getränken in Deutschland und deshalb ist es kein Wunder, dass der Biergarten-Weltrekord hier gehalten wird. Allerdings nicht in Bayern...

Anfang August dreht sich in der deutschen Hauptstadt alles ums Bier: In Berlin Friedrichshain-Kreuzberg wird vom 3. bis zum 5. August das 22. Internationale Berliner Bierfestival gefeiert.

Biergarten-Weltrekord nicht in Bayern

Mehr als 800.000 Besucher, die internationale Hopfenspezialitäten probieren wollen, werden erwartet. 350 Brauereien aus 90 Ländern präsentieren ihre Gerstensäfte an Ständen, die sich zwischen dem Strausberger Platz und dem Frankfurter Tor aneinanderreihen. Daraus ergibt sich eine Biermeile, die mit 2,2 km Länge laut Guinness World Records der "längste Biergarten der Welt" ist. Ein Rekord, der in Bayern Begehrlichkeiten wecken müsste... Im Vergleich hat Bayern jedoch die schönsten Biergärten in München.

Video: Der berühmteste Biergarten der Welt

Bier aus Neuseeland steht im Mittelpunkt

In diesem Jahr stehen die "Biere vom anderen Ende der Welt" im Mittelpunkt. Fünf neuseeländische Brauereien präsentieren dabei "Neuseelands Hopfenseite". Zum Biergenuss gibt es auch noch musikalische Unterhaltung: Auf 19 Bühnen erklingt Live-Musik.

Lesen Sie auch: Schütten Sie abgelaufenes Bier bloß nicht weg.

ante

Auch interessant

Kommentare