Ehemaliger UEFA-Präsident Michel Platini festgenommen

Ehemaliger UEFA-Präsident Michel Platini festgenommen
+
Heiß begehrt sind offenbar Nutella-Gläser nach alter Formel.

Verrücktes Angebot

Nutella-Glas soll für 3.000 Euro verkauft werden - der Grund ist absurd

Nutella ist für viele Menschen mehr als nur ein Brotaufstrich. Deshalb lassen sich einige Fans verrücktes einfallen, um an manch begehrtes Glas zu kommen.

Ein Aufschrei ging um die Welt, als Ferrero ankündigt hat, dass es die Rezeptur von Nutella geändert hat. Zwar ist jetzt weniger Fett in der Schoko-Nuss-Creme, dafür aber mehr Zucker. Die Fans waren wütend und kehrten Nutella zum Teil den Rücken.

450 Gramm Nutella für knapp 3.000 Euro im Angebot

Andere wiederum haben offenbar Hamsterkäufe getätigt und sich noch mit Nutella-Gläsern der alten Generation eingedeckt. Einige davon tauchen nun auf der Verkaufsplattform Ebay auf und manch ein Anbieter schießt den Vogel ab.

Während der Großteil der alten Nutella für humane 16,50 Euro für drei Gläser á 350 Gramm verkauft werden, verlangt ein Verkäufer unfassbare 2.995 Euro für ein 450-Gramm-Glas. "Alle Nutella-Fans haben hier die einmalige Chance das wahrscheinlich letzte Nutella Glas mit der guten alten Formel zu ergattern", schreibt der Verkäufer großmütig.

Lesen Sie auch:  "Zuckerpampe": Nutella-Fans erbost über neue Rezeptur.

Gut gelagert, aber schon lange abgelaufen

Allerdings verrät ein Blick auf Ebay, dass es nicht das letzte Glas ist. Aber immerhin sei sein Nutella-Glas versiegelt und im empfohlenen Temperaturbereich, trocken und vor Sonnenlicht sicher gelagert worden.

Vorsicht ist aber geboten: Denn das Nutella für knapp 3.000 Euro ist ein wenig abgelaufen. Mindesthaltbarkeit war bis zum 5. Januar 2018. Damit dürfte das Angebot schon seit längerem im Netz stehen. Darauf weist auch der Satz hin: "Es ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Genießer, die Exklusivität zu schätzen wissen oder für Sammler als Wertanlage."

Auch interessant: Nutella bekommt Konkurrenz - und die hat einen Vorteil, der viele Kunden überzeugt.

anb

Woher kommen eigentlich bekannte Markennamen?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Falafel: Darauf müssen Sie bei der Zubereitung unbedingt achten
Sie kommen aus dem nahen Osten und sind längst auch bei uns beliebt: Falafel-Bällchen. Sie werden aus Kichererbsen gemacht und sind besonders für Veganer geeignet.
Falafel: Darauf müssen Sie bei der Zubereitung unbedingt achten
"Geht nicht hin!": Ex-McDonald's-Manager warnt vor Fast-Food-Ketten
Jahrelang war ein Ex-Manager von McDonald's seinem Unternehmen und dessen Philosophie treu. Heute jedoch warnt er eindringlich davor - mit ziemlich harten Worten.
"Geht nicht hin!": Ex-McDonald's-Manager warnt vor Fast-Food-Ketten
Ist Bier aus Abwasser die Zukunft?
Mit Bier aus Abwasser will eine Herforder Firma zeigen, dass ehemaliges Toilettenwasser durchaus genießbar sein kann. Das Unternehmen will das Bier nicht verkaufen, …
Ist Bier aus Abwasser die Zukunft?
Dieses einfache und sommerliche Hähnchen-Rezept schmeckt hinreißend
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Rezept? Sie lieben Hühnerfleisch, leichte Zutaten und kreative neue Ideen? Dann haben wir hier was für Sie.
Dieses einfache und sommerliche Hähnchen-Rezept schmeckt hinreißend

Kommentare