+
Quitten duften süßlich. Deshalb sollten sie nicht in der Nähe anderer Obstsorten gelagert werden. Foto: Mascha Brichta

Quitten nicht neben anderen Früchten aufbewahren

Bonn (dpa/tmn) - Quitten eignen sich für Konfitüren, Kompott und in Broten. Die Früchte sind wahre Duftspender. Deshalb sollte man sie auch getrennt von anderem Obst aufbewahren.

Quitten liegen besser nicht neben anderem Obst. Denn die Früchte duften so stark, dass anderes Obst ihren Geruch annehmen könnte, erläutert der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer. Kühl aufbewahrt halten sich die Vitamin-C-, kalium- und eisenreichen Quitten mehrere Wochen. Vor der Verarbeitung empfiehlt der Verband, den wolligen Flaum zu entfernen, den manche Sorten auf der Schale haben. Er enthält Bitterstoffe, die den Genuss des Obstes trüben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was ist eine Kasserolle?
In der Küche gibt es verschiedene Töpfe, die man zum Kochen verwenden kann. Einer davon ist eine Kasserolle. Doch was sind eigentlich ihre speziellen Eigenschaften?
Was ist eine Kasserolle?
Overnight Oats mit Bratapfel
Ein guter Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück. Da es morgens schnell gehen soll, schütten wir uns ein fertiges Müsli in die Schüssel. Was auf den ersten Blick …
Overnight Oats mit Bratapfel
40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
40 Tage wird zwischen Fasching und Ostern gefastet: Worauf es in der Fastenzeit ankommt, woher dieser Brauch kommt und weitere Infos zum Thema Fasten im Überblick.
40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme
Kunden sind in Supermärkten schon oft über sinnfreie Produkte gestolpert. Doch jetzt ist wieder ein Angebot aufgetaucht, das viele Menschen mächtig wütend macht.
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme

Kommentare