Kein Bitte, kein Danke

So rechnet ein Eisverkäufer mit seinen jüngeren Kunden ab

  • schließen

Weil seine jüngere Kundschaft nicht zu anständigen Umgangsformen fähig zu sein scheint, lässt ein Eisverkäufer mit einem Schild seinem Frust freien Lauf.

Einem Eisverkäufer aus Berlin ist der Geduldsfaden gerissen: Nachdem scheinbar seine junge Kundschaft nicht gerade durch Höflichkeit und gute Manieren glänzte, bastelte er kurzerhand ein Schild mit den Benimmregeln, das er in der Eisdiele aushängte.

"So bekommt man hier ein Eis"

In drei einfachen Schritten beschreibt der Eisverkäufer sein Anliegen:

  1. Hallo!
  2. Ich hätte gerne BITTE, oder: Ich hätte BITTE gerne
  3. Danke & Tschüss

Darunter fügt er noch hinzu: "So bekommt man hier ein Eis, Kinder"

Das Schild der Eisdiele stößt auf Instagram, wo es von Notes of Berlin gepostet wurde, auf viel Zustimmung. Userin sibylle.maria meint: "Richtig so. Höflichkeit und Umgangsformen sollten mittlerweile ein Schulfach sein. Es geht immer mehr verloren... Leider!"

Doch viele glaube auch, dass das Schild sich nicht nur an die Kinder richten sollte. So schreibt beispielweise Beetrix Koehler: "Bei manchen Erwachsenen sind die Umgangsformen aber auch verloren gegangen." Eine andere Nutzerin meint: "Wieso 'an die Kinder'? Viele Erwachsene halten Höflichkeit auch für Überflüssig."

 

Auch interessant: So teuer ist Eis in den verschiedenen deutschen Städten.

sca

So richten Sie sich die perfekte Hausbar ein

Rubriklistenbild: © Instagram / Notes of Berlin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Konkurrent lässt McDonald's, Hans im Glück und Co. zittern
Burger-Läden kann man nie genug haben und deshalb wird die Auswahl in München bald um ein echtes Schwergewicht erweitert.
Neuer Konkurrent lässt McDonald's, Hans im Glück und Co. zittern
Ekel-Fund: Kundin entdeckt Sieben-Zentimeter-Wurm in "Nordsee"-Backfisch
Eine Frau kaufte einen Backfisch der Marke "Nordsee" im Supermarkt als Abendessen für ihren Sohn. Beim Essen machte sie einen widerlichen Fund.
Ekel-Fund: Kundin entdeckt Sieben-Zentimeter-Wurm in "Nordsee"-Backfisch
Marzipan oder Persipan: Was ist da eigentlich der Unterschied?
Marzipan wird gerne in der Weihnachtsbäckerei verwendet. Aber oft auch Persipan eingesetzt. Wie erkennt man als Verbraucher den Unterschied?
Marzipan oder Persipan: Was ist da eigentlich der Unterschied?
So bringen Sie eine harte Avocado in zehn Minuten zum Reifen
Oft sind Avocados nach dem Einkauf im Supermarkt noch nicht wirklich essbar – doch mit einem kleinen Trick bringen Sie die Frucht in zehn Minuten zum Reifen.
So bringen Sie eine harte Avocado in zehn Minuten zum Reifen

Kommentare